Punkteteilung in St. Wolfgang

SV St. Wolfgang
SV Gmunden Juniors

Am Sonntagnachmittag empfing der SV St. Wolfgang/Rußbach die SV Gmunden Juniors zum Duell zweier Nachbarn aus der unteren Tabellenregion der 2. Klasse Süd. Die Heimelf von Coach Stephan Durkovic absolviert bislang eine anständige Rückrunde, eine Woche nach einem Sieg am Attersee konnten Kapitän Nico Hillbrand und Co. aber keinen "Dreier" nachlegen und mussten sich mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Die Juniors des OÖ-Ligisten schrieben nach zwei Pleiten am Stück in der Tabelle wieder an.


Juniors mit früher Führung

Nach einem klaren 3:0-Erfolg im Hinspiel hatte die junge Gästeelf von Trainer Gerhard Mittermayr auch in der Schwarzenbach Arena die Nase zunächst vorne. Nach einer Viertelstunde war Gabor Filyo erfolgreich und brachte die Juniors in Front. Die Durkovic-Elf wusste darauf keine Antwort und konnte das Blatt nicht wenden. In Halbzeit eins sah Filip Lukic Gelb, Zählbares sprang für die Kicker aus St. Wolfgang aber nicht heraus. Die Gäste behaupteten die Führung und brachten das 1:0 in die Pause.

Hausherren gleichen zwei Mal aus

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Spatzenegger machten die Hausherren den Rückstand wett, als Kapitän Hillbrand der Ausgleich gelang. In der Folge drohte das Spiel zu kippen, der Führungstreffer bliebh der Durkovic-Elf jedoch versagt. Kurz nachdem St. Wolfgangs Florian Neff verwarnt worden war, schlugen die Traunseestädter zu. Zum zweiten Mal an diesem Tag brachte Filyo den Ball im Kasten der Heimischen unter. Aber auch die zweite Führung brachte die Mittermayr-Elf nicht ins Ziel. Am Beginn der Schlussviertelstunde zeigte der Unparteiische im Gmundener Strafraum auf den Punkt - Philip Steininger bewahrte die Ruhe und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:2-Endstand. Der SV St. Wolfgang empfängt am kommenden Freitag Tabellenführer Scharnstein, die Juniors kreuzen am Sonntag auf eigener Anlage mit den Kickern aus Gampern die Klingen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.