Wiedergutmachung! Union Gampern feiert nach Debakel siebenten Rückrundensieg

Union Gampern
SV St. Wolfgang

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Gampern den SV St. Wolfgang/Rußbach. Eine Woche nachdem die Union mit einem 2:7-Debakel in Gmunden sich aus dem Aufstiegskampf der 2. Klasse Süd vermutlich verabschiedet hatte, stand bei den Mannen von Trainer Sascha Stöckl Wiedergutmachung am Programm. Die Gamperner liefen einem Rückstand lange hinterher, in der Schlussviertelstunde drehten Kapitän Andreas Ensinger und Co. das Spiel jedoch, setzten sich am Ende mit 3:1 durch und feierten im Frühjahr den siebenten Sieg. Die Kicker aus St. Wolfgang mussten die bereits neunte Auswärtsniederlage einstecken und holten aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt.


Torlose 45 Minuten

Nach einem Anpfiff von Schiedsrichter Kuljici steckte der Stöckl-Elf das letztwöchige Debakel noch in den Knochen, konnte die Union ihrer Favoritenrolle zunächst nicht gerecht werden. Die Gäste hielten dagegen, das Spiel offen und ihren Kasten sauber. Die Zuschauer bekamen ein spannendes Match zu sehen, warteten in Halbzeit jedoch vergeblich auf einen Treffer. Somit ging es torlos in die Pause.

Greiner bringt Gäste in Front - Stöckl-Elf dreht Spiel

Auch nach Wiederbeginn wollte der Ball den Weg ins Tore lange Zeit nicht finden. Nachdem Dominik Neuhofer bzw. Nico Hillbrand Gelb gesehen hatten, war es nach 65 Minuten so weit. Gerald Greiner brachte den SV in Front und ließ die Gäste auf einen Punktegewinn hoffen. Der Stöckl-Elf drohte die sechste Saisonniederlage, in der Schlussviertelstunde drehte der Favorit jedoch das Match. Zunächst gelang Daniel Bauer der Ausgleich. Wenig später traf Rudolf Kroiss binnen 60 Sekunden zwei Mal ins Schwarze und schoss mit seinen Saisontoren 10 und 11 die Union Gampern zum 3:1-Sieg. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Die Stöckl-Elf empfängt Tabellenführer Scharnstein, in St. Wolfgang ist das 1b-Team aus Bad Ischl zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.