UFC Grünau trifft nach 374 Minuten wieder und findet in Lenzing auf die Siegerstraße zurück

ATSV Lenzing
UFC Grünau

Am Sonntagnachmittag empfing in der 25. Runde der 2. Klasse Süd der ATSV Lenzing Modal den UFC Grünau zum Duell zweier punktegleicher Nachbarn aus der unteren Hälfte der Tabelle. Nach einem 7:2-Kantersieg im Hinspiel wollten die Lenzinger das letzte Heimmatch in dieser Saison erfolgreich gestalten. Die Sammer-Elf zog jedoch mit 0:1 den Kürzeren, ergatterte in den letzten fünf Runden nur einen Punkt und musste im Frühjahr die bereits siebente Niederlage einstecken. Der UFC hingegen fand 72 Stunden nach einer 0:5-Klatsche im Nachtrag in Zell wieder in die Spur. Der erste Treffer nach 374 torlosen Minuten bescherte den Mannen von Trainer Laszlo Varga nach drei Pleiten am Stück den dritten Auswärtssieg.


Zwei Platzverweise, aber keine Tore in Halbzeit eins

Im Gegensatz zum Lenzinger Schützenfest im Herbst geizten die Mannschaften nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Tiefenthaler mit gefährlichen Offensivaktionen. Nach 25 Minuten, Aufregung am ATSV-Sportplatz. Christian Wieser wurde mit einem Steilpass in Szene gesetzt, Lenzings Dominik Chis musste die Notbremse ziehen und flog für dieses Vergehen mit Rot vom Platz. Die numerische Überzahl konnten die Gäste in der Folge nicht nutzen. Kurz vor der Pause war auch der UFC nur noch zu zehnt. Binnen Sekunden wurde Wieser zwei Mal verwarnt, sah die Ampelkarte und musste vorzeitig in die Kabine. Wenig später ging es torlos in die Pause.

Ruhender Ball beschert Gästen 1:0-Sieg

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein spannendes Match zu sehen, hüben wie drüben warteten die Fans jedoch vergeblich auf einen Treffer. In Durchgang zwei sahen mit Lukas Schuster und Reinhard Winkler zwei Lenzinger Gelb, Zählbares sprang auf beiden Seiten nicht heraus. Als es bereits nach einer Nullnummer aussah, zappelte der Ball doch noch in den Maschen. Nach 374 Minuten ohne Treffer bannte Daniel Strassmair den Grünauer Torfluch. Der UFC-Kapitän versenkte einen Freistoß und schoss die Varga-Elf zum 1:0-Sieg. Zum Saisonausklang empfangen die Grünauer die Kicker aus Roitham, der ATSV Lenzing trifft am Pfingstsamstag in Scharnstein auf den Meister.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter