Doppelpacker Köttl schießt Union Gampern zu Sieg in Lenzing

In der 7. Runde der 2. Klasse Süd empfing der ATSV Lenzing Modal die Union Gampern. Die Gäste konnten mit einem Auswärtserfolg punktemäßig mit den Lenzingern gleichziehen, die Hausherren wiederum wollten mit einem Dreier Tuchfühlung zur Tabellenspitze halten. Ein spannendes Spiel stand den Zuschauern am Sportplatz ATSV Lenzing Modal bevor, in dem die Favoritenrolle nicht klar zu verteilen war. Am Ende waren es die Gäste aus Gampern, die über einen 0:2-Sieg jubelten und den ATSV in der Tabelle somit überholten aufgrund der besseren Tordifferenz.

Keine Tore zur Pause

Rund 100 Männer, Frauen und Kinder waren am Samstagabend vor Ort, um den Kickern am Rasen genau auf die Füße zu schauen. Schiedsrichter Hamminger eröffnete das Spiel pünktlich um 16:00 Uhr, dieses ging jedoch sehr schleppend los. Beide Teams brauchten eine gewisse Zeit, um ins Spiel zu finden, demzufolge waren die ersten Minuten geprägt von fußballerischen Schonkostmomenten. Torchancen waren Mangelware, ebenso schöne Spielkombinationen. Alles in allem war es eine sehr schwache erste Halbzeit, die auch wohl die treuesten Anhänger nicht vom Hocker haute. Das Beste, was die Akteure zu bieten hatten, waren hohe geschlagene Bälle, die aber auch nicht an ihr Ziel fanden. Nach 45 Minuten geleitete dann Schiedsrichter Hamminger beide Teams in die Kabinen, die gute Nachricht: Es konnte eigentlich nur besser werden.

 

Philipp Köttl erledigt Lenzing im Alleingang

Der zweite Durchgang hielt dann auch das Versprechen auf Besserung, denn nun wurde Fußball gespielt. Besser taten dies die Gäste aus Gampern, denn sie waren fortan tonangebend und spielbestimmend. Endlich wurde es einmal vor einem Gehäuse gefährlich, vor jenem der Hausherren. Die Union Gampern schnürte die Hausherren in deren Hälfte ein und dann war es auch schon soweit. In der 53. Minute brach dann der Bann, der Ball zappelte im Netz. Philipp Köttl schloss eine schöne Kombination dankend ab und stellte auf das verdiente 0:1. Die Gäste lehnten sich danach auch nicht zurück, weiter agierten sie bissig und behielten die klare Kontrolle dieses Spiels. Nach einer Stunde, also nur sieben Minuten später, fiel dann die Vorentscheidung. Abermals war es Köttl, der nach einem schönen Lochpass nur mehr Torhüter Trinkler vor sich hatte und diesen per Nachschuss dann erfolgreich zum 0:2 überwand. Der Mittelfeldspieler der Union Gampern löschte das letzte verbliebene Feuer der Hausherren aus, denn danach waren diese sichtlich gebrochen. Die Gäste hatten in der Folge zahlreiche Chancen auf weitere Tore, doch diese wurden zum Teils fahrlässig vergeben. Rächen sollte sich dies nicht mehr, am Ende blieb es beim verdienten 0:2-Auswärtssieg für die Union Gampern, die somit wie der ATSV bei neun Punkten halten. Aufgrund der besseren Tordifferenz sitzt man auf dem 6. Tabellenrang, während der ATSV Lenzing auf dem 7. lauert.

 

ATSV Lenzing - Union Gampern 0:2 (0:0)

Sportplatz ATSV Lenzing Modal, 100 Zuseher, SR Hamminger

Tore: Köttl (53., 60.)

 

Stimme zum Spiel:

 

Sascha Stöckl (Trainer Union Gampern):

"Der Sieg ist hochverdient. Die erste Halbzeit war erschreckend schwach von beiden Teams, da mussten wir uns was überlegen in der Pause. Wir wollten uns deutlich steigern, was uns auch gelungen ist. Wir waren in der zweiten Halbzeit ganz klar spielbestimmend, der Sieg hätte eigentlich viel höher ausfallen müssen. Mit unsere Chancenverwertung bin ich demnach nicht zufrieden. Aber alles in Allem bin ich mit dem Sieg und der Leistung meines Teams, vor allem in Hälfte Zwei, zufrieden."

 

Die Besten:

ATSV Lenzing: Dominik Trinkler (TW)

Union Gampern: Philipp Köttl (ZOM), Marius Brandmayr (ZM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter