Union Mondsee Juniors mit "Last-Minute-Dreier"

Union Mondsee Juniors
Union Gampern

In der 2. Klasse Süd stand die elfte Runde auf dem Programm, in der die Union Mondsee Juniors und die Union Gampern aufeinander trafen. Die Mannschaften ging unter verschiedenen Vorzeichen ins Duell zweier Nachbarn aus der Mitte der Tabelle. Während der Liga-Neuling zuletzt drei Niederlagen in Serie einstecken musste, blieben die Gamperner in den vergangenen sechs Runden ungeschlagen und holten zwölf Punkte. Am Sonntagnachmittag hatte die Stöckl-Elf einen weiteren Zähler fast schon in der Tasche, doch ein Tor in Minute 89 ließ die Juniors über den fünften Saisonsieg jubeln.


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mittendorfer entwickeltre sich in der BWT Arena ein offenes Match, in der Anfangsphase ergaben sich hüben wie drüben aber nur Halbchancen. In der Folge intensivierten die Gäste ihre Offensivbemühungen und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Mondseer Gehäuse auf, der starke Jung-Keeper Lukas Eidenhammer hielt seinen Kasten aber sauber. Die Juniors, in deren Reihen bis auf den 33-jährigen Kapitän Dominik Neuhofer fast durchwegs blutjunge Talente stehen, hielten dagegen und brachten das 0:0 in die Pause.

"Lucky Punch" in Minute 89

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein munteres Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Nach einer Stunde scheiterte Jonas Ellmauer mit einem satten Schuss an Gästegoalie Alexander Polt. Kurz danach parierte Gamperns Schlussmann auch einen Schuss von Hismael King, beim zweiten Versuch traf Elias Fasching das Aluminium. Obwohl beide Teams den Sieg wollten und dazu auch Chancen vorfanden, sah es bereits nach einer Nullnummer aus. In Minute 89 fand der Ball aber doch noch den Weg ins Tor. Emilio Schwaiger war es, der nach Zuspiel von Fasching die Kugel im linken Eck versenkte. In der Nachspielzeit hielt Goalie Eidenhammer mit einer starken Parade den fünften Saisonsieg der Juniors fest. Die Mondseer erwartet eine englische Woche - am Mittwoch empfangen die Juniors die Kicker aus Lenzing zu einem Nachholspiel, am Sonntag ist der Liga-Neuling in Grünau zu Gast. Die Stöckl-Elf steht hingegen vor einem spielfreien Wochenende.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter