St. Wolfgang verliert gegen Attersee die Pole Position

SV St. Wolfgang
SV Attersee

Der SV St. Wolfgang/Rußbach ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den SV Attersee hinausgekommen. Attersee erwies sich gegen den SV St. Wolfgang als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Unter spätsommerlichen Temperaturen vollbrachte der SV Attersee einen Blitzstart. Nach nur fünf Minuten nutzten die Gäste in Person von Peter Scherr einen Fehler im Spielaufbau der Heimischen aus. Scherr zog aus gut 30 Metern ab und überhob Heimkeeper Matthias Hörack, ein sehenswerter Treffer. Attersee konzentrierte sich dann aber mit der Führung im Nacken auf die Defensive. St. Wolfgang wusste kein wirkliches Konzept vorzuweisen, um die Hintermannschaft der Gäste ins Wanken zu bringen. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Florian Feichtinger aber per Kopf zum Ausgleich für St. Wolfgang.

 

Es bleibt offen

St. Wolfgang hatte im zweiten Durchgang noch mehr Spielanteile. Chancen waren trotzdem mangelware, da es durch den auswärtigen Defensivverbund scheinbar kein Durchkommen gab. Jegliche Versuche der Heimischen das Spiel zu entscheiden wurden im Keim erstickt. Per Kopf und aus der Ferne trafen die Gastgeber noch zwei Mal Aluminium, dass war es dann aber auch schon. Der Schlusspfiff durch den Unparteiischen setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Nach fünf gespielten Runden gehen bereits 13 Punkte auf das Konto des SV St. Wolfgang/Rußbach und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Prunkstück der Heimmannschaft ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst vier Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der SV St. Wolfgang ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet vier Siege und ein Unentschieden.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SV Attersee in der Tabelle auf Platz elf. Die Gäste verbuchten insgesamt einen Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen.

2. Klasse Süd: SV St. Wolfgang/Rußbach – SV Attersee, 1:1 (1:1)

  • 5
    Team - SV AtterseePeter Scherr 0:1
  • 43
    Team - SV St. WolfgangFlorian Feichtinger 1:1


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter