Attersee bei den Mondsee Juniors deutlich unterlegen

Union Mondsee Juniors
SV Attersee

Die Union Mondsee Juniors erreichten einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den SV Attersee. Im Vorfeld waren die Juniors als Favorit gehandelt worden. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften soweit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Für den Führungstreffer der Mondsee Juniors zeichnete Hismael King verantwortlich (18.). Attersee geriet deutlicher in Rückstand, als die Union Mondsee Juniors durch Simon Nussbaumer auf 2:0 erhöhten (29.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als King seinen zweiten Treffer nachlegte (42.). Der tonangebende Stil der Mondsee Juniors spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider.

 

Juniors bleiben ruhig

In der 58. Minute brachte Benjamin Leukermoser das Netz für den SV Attersee zum Zappeln. Die Juniors aus Mondsee ließen sich aber nicht mehr aus der Fassung bringen und spielten ihre Partie cool herunter. Kurz vor Schluss traf Jonas Ellmauer noch für die Union Mondsee Juniors (93.). Schlussendlich verbuchten die Mondsee Juniors gegen Attersee einen überzeugenden Heimerfolg.

Im Klassement rücken die Gastgeber etwas nach vorne und rangieren nun auf dem sechsten Platz. Die Mondsee Juniors bessern ihre Bilanz weiter auf und kommen nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim SV Attersee. Die mittlerweile 35 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Nach der empfindlichen Schlappe steckt der Gast weiter im Schlamassel. Einen Sieg, fünf Remis und sechs Niederlagen hat Attersee derzeit auf dem Konto.

2. Klasse Süd: Union Mondsee Juniors – SV Attersee, 4:1 (3:0)

  • 18
    Hismael King 1:0
  • 29
    Simon Nussbaumer 2:0
  • 42
    Hismael King 3:0
  • 58
    Benjamin Leukermoser 3:1
  • 93
    Jonas Ellmauer 4:1


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter