2. Klasse Süd: Spieler der Runde 5 ist...

In dieser Saison haben die Fans der 2. Klasse Süd die Möglichkeit, ihren Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Ebensee, je zwei Akteure aus Lenzing und Frankenmarkt sowie Kicker aus Schneegattern, Bad Goisern, Zell am Moos und Timelkam. Nachdem in der letzten Woche SV Attersee-Verteidiger Alexander Göschl gewählt worden war, entfielen diesmal die meisten Stimmen auf einen Mittelfeldspieler. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, wurde für den Spieler der Runde eifrig gevotet. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

 Spieler der Runde 5 ist...

 

TOBIAS BREINSTAMPF  (TSV Frankenmarkt)

Das Frankenmarkter Eigengewächs ist seit zehn Jahren beim TSV aktiv und zieht in der Mannschaft von Trainer Michael Graf im Mittelfeld die Fäden. Breinstampf brachte es bislang auf vier Saisontore, drei davon erzielte der Mittelfeldspieler am vergangenen Wochenende. Im Heimspiel gegen den SV Aurach lag die Graf-Elf zur Pause nur knapp mit 1:0 voran, ehe Tobias Breinstampf im zweiten Durchgang binnen 35 Minuten einen Triplepack schnürte und maßgeblichen Anteil am 5:0-Kantersieg des Tabellenzweiten hatte. Nach dem Abstieg ist der TSV Frankenmarkt einen Stock tiefer gut angekommen, konnte in fünf Spielen vier Siege feiern und ist nur durch einen Punkt von Tabellenführer Lenzing getrennt.

 

2. Platz:  Elvis Inegbenose (SV Bad Goisern 1b)

3. Platz:  Thomas Mitterbauer (SPG Schneegattern/Pöndorf)

4. Platz:  Michael Riedl (TSV Frankenmarkt)

5. Platz:  Michael Ellmauer (Union Zell am Moos)

 

Spieler der Runde 4: Alexander Göschl (SV Attersee)

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.