2. Klasse Süd: Spieler der Runde 7 ist...

In dieser Saison haben die Fans der 2. Klasse Süd die Möglichkeit, ihren Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Zell am Moos, je zwei Akteure aus Ebensee, Lenzing und Aurach sowie Kicker aus Frankenmarkt und Traunkirchen. Nachdem in der letzten Woche SV Bad Goisern 1b-Mittelfeldspieler Peter Paveronschütz gewählt worden war, entfielen diesmal die meisten Stimmen auf einen Torwart. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, wurde für den Spieler der Runde eifrig gevotet. Hier geht`s zum Endergebnis:

 
Spieler der Runde 7 ist...

 

STEFAN INNERLOHINGER  (TSV Frankenmarkt)

Der Torwart ist seit 20 Jahren aktiv und hat in Frankenmarkt seine ersten Fußball- bzw. Handschuhe zerrissen. Nach Stationen in Plainfeld und Thalgau steht Innerlohinger seit vergangenen Winter wieder bei seinem Stammverein zwischen den Pfosten. Nach dem Abstieg musste der Goalie in den ersten sechs Spielen erst fünf Mal hinter sich greifen und ist ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. Obwohl die Mannen von Trainer Michael Graf gegen die SPG Schneegattern/Pöndorf einen klaren 4:0-Heimsieg feiern konnten, avancierte der Schlussmann zum Matchwinner. Gegen die starken Gäste konnte sich Stefan Innerlohinger mehrmals auszeichnen und hielt seine Mannschaft im Spiel bzw. den Sieg fest. Die Graf-Elf ist in dieser Saison bislang ausgezeichnet unterwegs, konnte bereits fünf Siege feiern und ist nach Verlustpunkten nur einen Zähler von der Tabellenspitze getrennt.

 

2. Platz:  Manfred Dietmann (Union Zell am Moos)

3. Platz:  Michael Paulus (SV Traunkirchen)

4. Platz:  Alex Riedl (SV Aurach)

5. Platz:  Markus Bauer (ATSV Lenzing)

 

Spieler der Runde 6: Peter Paveronschütz (SV Bad Goisern 1b)

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter