2. Klasse Süd: Spieler der Runde 9 ist...

In dieser Saison haben die Fans der 2. Klasse Süd die Möglichkeit, ihren Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Timelkam, je zwei Akteure aus Aurach, Attersee und Frankenmarkt sowie Kicker aus Ebensee und Schneegattern. Nachdem in der letzten Woche SV Traunkirchen-Verteidiger Franz Riener gewählt worden war, entfielen diesmal die meisten Stimmen auf einen Mittelfeldspieler. Die Wahl ist bis zur letzten Minute ungemein spannend verlaufen, machte letztendlich eine einzige Stimme den Unterschied. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 9 ist...

 

THOMAS LASSL  (TSV Frankenmarkt)

Das Frankenmarkter Eigengewächs startete 1995 seine Karriere und war in der Folge bei der SV Ried, dem 1. FC Vöcklabruck und in Vöcklamarkt aktiv, seit vergangenen Sommer kickt der Mittelfeldspieler wieder bei seinem Stammverein. In der Mannschaft von Trainer Michael Graf ist Thomas Lassl ein potenzieller Leistungsträger und auch maßgeblich verantwortlich am bislang ansprechenden Saisonverlauf. Beim 6:3-Heimsieg gegen die Union Zell am Moos zog Lassl nicht nur im Mittelfeld die Fäden, sondern eröffnete nach rund zehn Minuten auch den Torreigen und brachte den Tabellendritten früh auf die Siegerstraße. Nach dem bereits sechsten Saisonsieg mischt die Graf-Elf im Aufstiegskampf an vorderster Front mit und ist vom Relegationsplatz nur durch zwei Punkte getrennt.

 

2. Platz:  Florian Hofer (SV Attersee)

3. Platz:  Peter Scherr (SV Attersee)

4. Platz:  Thomas Kendler (SV Ebensee)

5. Platz:  Dieter Schernthaner (TSV Frankenmarkt)

 

Spieler der Runde 8: Franz Riener (SV Traunkirchen)

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.