2. Klasse Süd: Vorschau Runde 8

In der 2. Klasse Süd steht das Top-Spiel der achten Runde schon am Samstag auf dem Programm. Im Duell der beiden Verfolger von Spitzenreiter Lenzing empfängt der SV Ebensee die Kicker aus Frankenmarkt und hat dabei die Chance, für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze zu klettern. Auf dem anderen Ende der Tabelle hoffen der SV Bad Ischl 1b und die ASKÖ Ebensee auf den ersten Saisonsieg, die beiden Nachzügler müssen allerdings in der Fremde antreten.

 

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 - TSV Sparkasse Frankenmarkt

Live-Ticker

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 TSV Sparkasse Frankenmarkt

Das Top-Spiel der Runde. Beide Mannschaften konnten fünf von sechs Spielen gewinnen, die Ebenseer sind zudem noch ungeschlagen. In dieser Partie geht es für beide Teams um wichtige Punkte und ist demnach ein interessantes und spannendes Match zu erwarten. Die Hackl-Elf konnte die beiden bisherigen Heimspiele gewinnen, aber auch die Frankenmarkter konnten in zwei Auswärtsspielen zwei Siege feiern.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

SV JARAFLEX Aurach - ATSV Lenzing

Live-Ticker

SV JARAFLEX Aurach ATSV Lenzing

Der SV Aurach hat die Chance, dem Tabellenführer die erste Niederlage beizubringen und könnte zudem mit einem Sieg den Anschluss an die Aufstiegsplätze herstellen. Die Radujkovic-Elf musste jedoch bereits zwei Heimniederlagen einstecken. Die Kicker aus Lenzing hingegen konnten 19 von 21 möglichen Punkten holen und kassierten in sieben Spielen nur vier Gegentore.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Zell am Moos - TSV Timelkam

Live-Ticker

Union Raiffeisen Zell am Moos TSV Timelkam

Die Union Zell konnte bei Schlusslicht ASKÖ Ebensee ein 10:1-Schützenfest feiern, ist jedoch auf eigenem Platz noch ohne Sieg. Der erste Heimsieg sollte möglich sein, zumal die Timelkamer nach einem guten Saisonstart zuletzt zwei 0:5-Niederlagen in Folge einstecken mussten.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

ATSV Timelkam - ASKÖ Ebensee

Live-Ticker

ATSV Timelkam ASKÖ Ebensee

Nach einer bislang mäßigen Saison und nur einem Dreier wäre alles andere als ein klarer Heimsieg der Timelkamer eine Überraschung. Nach sechs Niederlagen in ebenso vielen Spielen ziert die Zwitter-Elf als einziges noch punkteloses Team der Liga das Ende der Tabelle und kam zuletzt beim 1:10 gegen Zell böse unter die Räder.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

SPG Bad Goisern/Ausseerland U18 - SV Traunkirchen 1964

Live-Ticker

SPG Bad Goisern/Ausseerland U18 SV Traunkirchen 1964

Nach zwei Siegen in Folge mussten die Goiserer beim Tabellenführer in Lenzing eine erwartete Niederlage einstecken. Die Hitzenberger-Elf konnte hingegen binnen Wochenfrist zwei 2:1-Heimsiege feiern. In den beiden bisherigen Auswärtsspielen durften die Kicker aus Traunkirchen aber nur einen Treffer bejubeln.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

Schneeg./Pöndorf - SV Bad Ischl 1b

Live-Ticker

Schneeg./Pöndorf SV Bad Ischl 1b

Trotz einer ansprechenden Leistung musste der Liga-Neuling am vergangenen Wochenende in Frankenmarkt eine emfpindliche 0:4-Niederlage einstecken. Die zuletzt spielfreie zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten wartet noch auf den ersten Sieg und geht in Schneegattern als Außenseiter in die Partie.

 

Spielfrei:  SV Attersee

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.