2. Klasse Süd: Vorschau Runde 9

Die neunte Runde der 2. Klasse Süd wird am Samstag mit zwei Spielen gestartet. Während der SV Ebensee beim noch sieglosen SV Bad Ischl 1b einen "Dreier" fix einplant, um den spielfreien ATSV Lenzing an der Tabellenspitze abzulösen, erwartet den zweiten Aufstiegsaspiranten aus Frankenmarkt im Heimspiel gegen Zell am Moss eine schwierigere Aufgabe. Die übrigen vier Spiele gehen am Sonntag, 16 Uhr, über die Bühne. Dabei hofft Schlusslicht ASKÖ Ebensee im Heimspiel gegen den TSV Timelkam in der Tabelle anschreiben zu können.

 

Sa, 12.10.2013, 13:00 Uhr

SV Bad Ischl 1b - SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Live-Ticker

SV Bad Ischl 1b SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Hier spricht eigentlich alles für einen Auswärtssieg. Die zweite Mannschaft aus der Kaiserstadt konnte bislang erst zwei Punkte ergattern und lediglich fünf Tore erzielen. Der SV Ebensee hingegen, auch wenn der Titelsaspirant nicht immer überzeugen konnte, ist seiner Favoritenrolle bislang gerecht geworden. Mit dem siebenten Saisonsieg könnte dier Hackl-Elf den spierlfreien ATSV Lenzing an der Tabellenspitze ablösen.

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

TSV Sparkasse Frankenmarkt - Union Raiffeisen Zell am Moos

Live-Ticker

TSV Sparkasse Frankenmarkt Union Raiffeisen Zell am Moos

Nach der 0:1-Niederlae beim SV Ebensee möchten die Frankenmarkter wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Auch wenn Trainer Michael Graf auf den gesperrten Gerald Spitaler verzichten muss und die Zeller bereits zwei Auswärtssiege feiern konnten, strebt der Aufstiegsaspirant im fünften Heimspiel den vierten Sieg an.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

SV Attersee - Schneeg./Pöndorf

Live-Ticker

SV Attersee Schneeg./Pöndorf

Nach einem ausgezeichneten Saisonstart musste der zuletzt spielfreie SV Atttersee drei 1:2-Niederlagen in Folge einstecken. Gegen den Liga-Neuling hofft die Pöhringer-Elf wieder in die Erfolgsspur finden zu können. Doch die Kicker aus Schneegattern/Pöndorf absolvieren bislang keine schlechte Saison und klopfen ans obere Tabellendrittel an.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

SV Traunkirchen 1964 - SV JARAFLEX Aurach

Live-Ticker

SV Traunkirchen 1964 SV JARAFLEX Aurach

Hier ist eine spannende Partie zu erwarten, liegen doch beide Mannschaften nach Verlustpunkten gleichauf. Nach drei Siegen in Folge ist die Hitzenberger-Elf stark im Aufwind. Aber auch die seit drei Runden ungeschlagenen Auracher sind gut drauf und konnten zuletzt Tabellenführer Lenzing ein Unentschieden abtrotzen. Trainer Bozidar Radujkovic muss am Sonntag jedoch den gesperrten Philipp Huemer vorgeben.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

ATSV Timelkam - SPG Bad Goisern/Ausseerland U18

Live-Ticker

ATSV Timelkam SPG Bad Goisern/Ausseerland U18

Nach einer bislang enttäuschenden Saison schoss sich der ATSV Timelkam mit einem 7:0-Kantersieg gegen Schlusslicht ASKÖ Ebensee den Frust von der Seele und will einen Dreier nachlegen. Ein erneuter ATSV-Sieg sollte möglich sein, zumal die Goiserer nach einem Zwischenhoch zwei Zu-Niederlagen in Folge einstecken und zudem in der Fremde bereits drei Mal den Platz als Verlierer verlassen mussten.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Ebensee - TSV Timelkam

Live-Ticker

ASKÖ Ebensee TSV Timelkam

Nach sieben zumeist heftigen Niederlagen in ebenso vielen Spielen hofft das Schlusslicht, in der Tabelle anschreiben zu können. Ein Ebenseer Punktgewinn ist nicht auszuschließen, mussten doch die Timelkamer zuletzt drei Zu-Null-Niederlagen in Folge einstecken und warten seit bereits 321 Minuten auf einen Torerfolg.

 

Spielfrei:  ATSV Lenzing

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter