Trainerwechsel in Enzenkirchen

Nach einem siebenten Platz im Vorjahr musste sich die Union Enzenkirchen in der aktuellen Saison der 2. Klasse West-Nord in der Tabelle nach unten orientieren. Die Kicker verabschiedeten sich mit vier Niederlagen in Folge in die Winterpause und wissen in der Tabelle lediglich die beiden Nachzügler aus St. Aegidi und Reichersberg hinter sich. Nach eineinhalb Jahren endete in Enzenkirchen die Ära von Trainer Christoph Schmidseder, der studienbedingt sich eine Auszeit nimmt und zudem am Erwerb der UEFA-B-Lizenz arbeitet.

 

Vom Interims- zum Chef-Trainer

"Christoph übernahm die Mannschaft vor eineinhalb Jahren interimistisch, nachdem ein Kandidat kurzfristig absagte. Damals noch U13-Trainer nahm er die Herausforderung an, die Kampfmannschaft bis zur Bestellung eines neuen Trainers zu übernehmen. Es wurden daraus eineinhalb Jahre, in denen sowohl die Mannschaft, aber auch er sich weiterentwickelten. Christoph wird sich in der nächsten Zeit intensiv seinem Studium widmen. Die Union Enzenkirchen bedankt sich für sein engagiertes Training und freut sich, dass er dem Verein als Marketingchef, Vorstandsmitglied und Spieler erhalten bleibt. Danke Christoph, für den unermüdlichen Einsatz, deiner stets positiven Einstellung und akribischen Arbeit", erklärt Sektionsleiter Robert Kleinpötzl.


"Richte den Fokus auf den Abschluss meines Studiums"

"Ich möchte mich bei der sportlichen Leitung und der Mannschaft noch einmal für die Chance bedanken, dass ich bei meinem Heimatverein die Chance bekommen habe, meine Trainerlaufbahn im Erwachsenenbereich zu starten. Danke auch dafür, dass ich die ganzen Trainerkurse des OÖFV besuchen durfte, welche mit dem Abschluss des UEFA-B-Diploms im April vorerst abgeschlossen sind. Ich werde den Fußball, der in den letzten 10, 15 Jahren eigentlich fast immer an erster Stelle stand, etwas zurückreihen und den Fokus auf den Abschluss meines Studiums richten. Noch einmal danke und alles Gute für die kommende Zeit", sagt der scheidende Trainer. In Enzenkirchen ist man aktuell mit der Suche nach einem Nachfolger beschäftigt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.