Union Enzenkirchen mit massiven Verstärkungen

Nach einem enttäuschenden Herbst mit nur zehn gesammelten Punkten ist für die Union Enzenkirchen die Saison mehr oder weniger gelaufen. Der Tabellenelfte der 2. Klasse West-Nord richtet den Fokus demnach bereits auf die nächste Meisterschaft, in der die Union von Beginn an vorne mitmischen möchte. "Wir haben uns im Winter massiv verstärkt, die Transfers aber bereits in Hinblick auf der nächsten Saison getätigt", begründet Sportchef Franz Lang die Transferaktivitäten.

 

Neuer Spielertrainer und drei weitere Verstärkungen

Balazs Fonai sowie Bence und Gergö Kalmar wechselten gemeinsam von Lambrechten nach Enzenkirchen, wobei Fonai - wie schon beim Bezirksligisten - als Spielertrainer die Verantwortung trägt. Mit Ralph Parzer (Kopfing) steht ein weiterer erfahrener Akteur zur Verfügung. "Mit den Transfers konnten wir den Kader erweitern und zudem die Qualität erhöhen. Die Trainingsbeteiligung ist erheblich gestiegen, da jetzt um ein Leiberl gekämpft werden muss", spricht der Sportchef von einem intensiven Konkurrenzkampf. Während Lukas Mayr nach Bruck/Peuerbach zurückkehrte, verlegte David Szabo seinen Wohnswitz aus privaten und beruflichen Gründen nach Tirol.

 

Gelungene Vorbereitung

Nach fünf Testspielen (4:2 gegen Rainbach/I., 4:2 gegen Meggenhofen, 2:2 gegen Taiskirchen, 2:5 gegen Schardenberg und 1:2 gegen Wallern 1b) ist am kommenden Sonntag die Union Neukirchen/Walde der letzte Gegner. "Die letzten Testspiele waren ausgezeichnet, sind die Zugänge die erhofften Verstärkungen. Jetzt wird in Enzenkrichen wieder ansehnlicher Fußball gespielt", ist Franz Lang zufrieden. "In den vergangenen Wochen wurde eifrig trainiert, ist die Vorbereitung gut verlaufen".

 

"Richten den Fokus bereits auf die nächste Saison"

Obwohl in der Tabelle keine großen Sprünge möglich sind, nehmen sich die Enzenkirchener für die zweite Meisterschaftshälfte viel vor. "Die Platzierung ist zweitrangig, aber wir wollen in der Rückrunde zumindest 20 Punkte sammeln und in die obere Tabellenhälfte klettern. Zudem möchten wir uns in der Frühjahrs-Tabelle so weit vorne wie möglich präsentieren", so Lang. "Grundsätzlich richten wir den Fokus aber bereits auf die nächste Saison. Wir warten die Entwicklung ab und werden die Mannschaft im Sommer unter Umständen punktuell verstärken. Denn in der nächsten Meisterschaft möchten wir das Niemandsland verlassen und im Vorderfeld der Tabelle mitmischen".

 

Zugänge:
Balazs Fonai, Spielertrainer (SV Lambrechten)
Bence Kalmar (SV Lambrechten)
Gergö Kalmar (SV Lambrechten)
Ralph Parzer (Union Kopfing)

Abgänge:
Lukas Mayr (ASKÖ Bruck/Peuerbach)
David Szabo (Karrierepause)

Transferliste

Testspiele:
4:2    gegen Union Rainbach/I. (1NW)
4:2    gegen Union Meggenhofen (2MW)
2:2    gegen Union Taiskirchen (1NW)
2:5    gegen Union Schardenberg (1NW)
1:2    gegen SV Wallern 1b (2MO)
10.3. gegen Union Neukirchen/Walde (1NW)

Testspiele-Übersicht

 

Günter Schlenkrich   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter