2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Mit nur einer Niederlage in der Rückrunde präsentiert sich die Union St. Agatha in der 2. Klasse West-Nord im Jahr 2012 in sehr guter Form. Die einzige Niederlage des Frühjahrs musste man gegen den Titelfavoriten aus Riedau hinnehmen. In der 23. Runde gastiert die Baschinger-Elf beim Zweitplatzierten in Taufkirchen/Pram. Exklusiv auf unterhaus.at tippt sich Coach Karl Baschinger durch die kommenden Spiele und traut seiner Mannschaft einen knappen Auswärtssieg zu.

Samstag, 16 Uhr, SV Romberger Lambrechten - SV Luksch Riedau   (Hinspiel:  2:6)   Tipp:   1:3
Riedau hat sich oben festgesetzt und steht auch verdient dort. Sie spielen im Frühjahr stark auf, haben noch keine Partie verloren. Lambrechtens Formkurve zeigt hingegen etwas nach unten, ich schätze die Gäste doch deutlich stärker ein und denke, sie werden den Sack im Titelkampf nun zumachen.

Samstag, 16 Uhr, Union Haberl-Weikl Rainbach/Innkreis - Union Wesenufer   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:   1:2
Die Gäste aus Wesenufer wollen sich punktemäßig noch weiter verbessern und werden deshalb mindestens 100 Prozent Einsatz zeigen. Rainbach ist zwar in der Defensive stark, doch denke ich, dass sie in der Offensive nicht gefährlich genug sind, weshalb die Gäste gewinnen werden.

Samstag, 16 Uhr, Union SportsTeam.at St. Willibald - Union RAIKA PWS Enzenkirchen   (Hinspiel:  4:2)   Tipp:   3:1
St. Willibald sehe ich in diesem Spiel aufgrund ihrer Heimstärke etwas im Vorteil. Enzenkirchen hat sich zwar im Frühjahr verbessert, befindet sich aber nun wieder etwas am absteigenden Ast. Da die Formkurve bei St. Willibald aber nach oben zeigt, denke ich, dass das Heim-Team hier einen „Dreier“ einfahren wird.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Montag, 16 Uhr, SV RAIKA Taufkirchen/Pram - Union St. Agatha   (Hinspiel:  1:0)   Tipp:   1:2
Wir haben im Frühjahr erst ein Spiel verloren und strotzen daher momentan vor Selbstvertrauen. Deshalb traue ich meiner Mannschaft zu, auch in Taufkirchen einen Sieg einzufahren, auch wenn der Tabellenzweite den Trainer gewechselt hat, nach der Trennung von Manfred Pichler nun Josef Gruber das Team betreut. Wir wollen uns zudem für die 0:1-Pleite im Hinspiel, welches wir über 90 Minuten dominiert hatten, dann aber aufgrund eines Elfmeters in der Schlussphase noch verloren, revanchieren. Wir werden auf jeden Fall punkten!

Montag, 16 Uhr, Union Vichtenstein - Union St. Aegidi   (Hinspiel:  4:4)   Tipp:   2:2
Die beiden Mannschaften dieses Derbys spielen momentan etwa auf dem selben Niveau. St. Aegidi hat sich zuletzt wieder etwas gesteigert, doch trotzdem denke ich, dass sich Vichtenstein zu Hause nicht so leicht geschlagen geben wird. Deshalb erwarte ich eine Punkteteilung.

Montag, 17 Uhr, Union Stadlmayr-Bau Suben - Union Schardenberg   (Hinspiel:  1:4)   Tipp:   1:1
Für Schardenberg ist der Zug abgefahren, zu dem muss die Breit-Elf auf ihren Routinier Huber verzichten. Die Formkurve der zuletzt spielfreien Subener zeigt etwas nach oben, deshalb glaube ich, dass auch diese Partie keinen Sieger findet.

Spielfrei:  DSG Union Lachner Sigharting


Christoph Bolda

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.