2. Klasse West-Nord 15/16: Expertentipp Runde 17

Für ligaportal.at hat diese Woche Josef Hönig, Trainer des UFC St. Agatha, seine Tipps zur 17. Runde in der 2. Klasse West-Nord abgegeben. Nach drei Runden (eine davon spielfrei), hat die Elf rund um Trainer Hönig gleich zweimal den Platz als Verlierer verlassen müssen. Er glaubt, dass sich seine Mannschaft gegen die Gessl-Elf aus St. Marienkirchen die ersten 3 Punkte holen kann. "Wir haben sehr viele Verletzungen und Ausfälle derzeit, die wir mit fünf 17-jährige ausbilanzieren müssen. Wir haben eine junge Mannschaft die sich erst im Kampfmannschaftsbereich eingliedern muss. Dann kommt noch dazu unser Torjäger Christoph Schleimer ist ebenfalls verletzt. Es dauert eine zeit lang bis sich die 17-jährigen in die Mannschaft eingliedern können, glaube aber dennoch wir werden dieses Wochenende den ersten Dreier einfahren," so Trainer Hönig. Weiters glaubt er, dass sich die Brucker in Wesenufer nicht durchsetzen können und wieder wichtige Punkte liegen lassen. Rainbach und Kopfing werden laut Hönig ihren Pflichsieg souverän machen.

 

 

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

SV Luksch Riedau - Union Steinbrunn Schardenberg

SV Luksch RiedauUnion Steinbrunn Schardenberg

Josef Hönig: "Riedau ist ganz schlecht in die Rückrunde gestartet. Haben alle drei Spiele bis jetzt verloren. Die Schardenberger habe eine kompakte Mannschaft, die sich in diesem Spiel knapp mit 1:0 durchsetzen wird."

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

Union Raika Enzenkirchen - Union St. Aegidi

Union Raika EnzenkirchenUnion St. Aegidi

Josef Hönig: "Duell der Torjäger in diesem Spiel. Die Heimischen haben Steven Mahringer und die Gäste haben Pavel Fris. Eine sehr ausgeglichene Partie die mit 1:1 enden wird."

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

Union CAB Rainbach/Innkreis - Union Vichtenstein

Union CAB Rainbach/InnkreisUnion Vichtenstein

Josef Hönig: "Wir hatten einen schlechten Tag gegen die Vichtensteiner. Die Rainbacher haben eine qualitative Mannschaft und werden bis zum Schluss mit vorne dabei sein, deshalb glaube ich gewinnen sie mit 2:0."

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

UFC St. Agatha - SPG St. Marienkirchen/Wallern Reserve

UFC St. AgathaSPG St. Marienkirchen/Wallern Reserve

Josef Hönig: "Wir müssen endlich den ersten Dreier in der Rückrunde machen. Die Umstellung bei uns ist derzeit nicht einfach. Wir haben viele Verletzte und eine junge Mannschaft. Ich denke aber trotzdem wir werden zuhause diese Woche gewinnen können."

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

Union Suben - Union Josko Kopfing

Union SubenUnion Josko Kopfing

Josef Hönig: "Die Union Suben hat sich ziemlich verstärkt, aber die Union Kopfing ist einen qualitative und sehr starke Mannschaft, die bis zum Ende der Saison um den Titel bzw. Platz 2 mitspielen wird. Die Kopfinger werden auswärts souverän mit 2:0 gewinnen."

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

Union Wesenufer - ASKÖ Bruck-Peuerbach

Union WesenuferASKÖ Bruck-Peuerbach

Josef Hönig: "Die Brucker sind noch nicht konstant genug um ganz vorne mitspielen zu können. Die Union Wesenufer muss auch anschreiben, haben auch alle drei Spiele bis jetzt verloren. In diesem Spiel wird die Tagesform beider Mannschaft davon abhängen wer gewinnt, glaube aber dennoch es endet 2:2."

 

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter