Trotz schlechter Platzverhältnisse: Union Taiskirchen hält die Spur

Die Union Raiffeisen Taiskirchen ist derzeit der erste Verfolger von Tabellenführer SV Freinberg und liegt vier Punkte hinter dem Spitzenreiter. Deshalb war im Duell gegen die Union Suben unbedingt ein Sieg notwendig, um Freinberg nicht aus den Augen zu verlieren. Dieser gelang auch sehr überzeugend, obwohl es für die Elf von Spielertrainer Stefan Kronberger auf Grund der widrigen Platzbedingungen etwas schwieriger war, das gewohnte Spiel aufzuziehen. Doch Taiskirchen zeigte sich bei ruhenden Bällen gewohnt stark und setzte sich mit 4:1 durch.

Direkt verwandelter Eckball bringt Taiskirchen in Führung

Schon nach vier Minuten hätte der Zweitplatzierte der 2. Klasse West-Nord in Führung gehen können, doch Taiskirchen traf nur die Latte. Man machte jedoch weiter Druck und in der 22. Spielminute gelang der verdiente Führungstreffer. Markus Hubinger war mit einer direkten Ecke erfolgreich. Der wichtige zweite Treffer vor der Halbzeit wurde auch noch erzielt, Raffael Feichtinger verwandelte einen Strafstoß. Es war sein siebter Saisontreffer - ein Topwert für einen Verteidiger.

Suben kommt besser ins Spiel

Im zweiten Durchgang zeigten dann die Gäste aus Suben etwas mehr und spielten offensiver. Richtig Zwingendes schaute dabei jedoch nicht heraus. Zudem gelang der Heimmannschaft auch noch die Vorentscheidung, wiederum wurde ein Strafstoß genutzt, dieses Mal von Julian Helml. Nach einem Abwehrfehler der Taiskirchner Hintermannschaft konnte Subens Patrick Grömer den 3:1-Anschlusstreffer markieren. Taiskirchen spielte nun wieder etwas mehr nach vorne und wurde auch noch mit dem vierten Treffer belohnt. Manuel Gadermayr bekam den Ball von einem Gegenspieler vor die Füße gespielt und ließ sich die Chance nicht nehmen. Die weiteren Chancen der Heimischen blieben ungenutzt.

Stefan Kronberger (Spielertrainer Union Raiffeisen Taiskirchen):

"Wir freuen uns sehr über diese drei Punkte. Der Platz war natürlich nicht optimal zu bespielen, aber meine Jungs haben das beste daraus gemacht. Der Sieg hätte meiner Meinung nach sogar noch höher ausfallen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.