Spiel gedreht - Union Taiskirchen gewinnt trotz 0:2-Rückstandes

st aegidi unionDie Union Raiffeisen Taiskirchen, die im Vorjahr als Dritter noch knapp amtaiskirchen union Relegationsplatz vorbeischrammte, spielt bisher eine tolle Hinrunde und liegt auf dem zweiten Tabellenrang. Um diesen zu halten, musste im Auswärtsspiel gegen die Union St. Ägidi unbedingt ein "Dreier" her. Die Elf von Trainer Thomas Paminger liegt im gesicherten Mittelfeld, vor allem in den letzten drei Spielen drehte das Team auf und gewann dreimal in Folge. Auch Taiskirchen konnte zuletzt drei Siege in Serie feiern, beide Teams waren also in sehr guter Form und das merkte man dann auch im Spiel.

St. Ägidi kontert auf eigenem Rasen

St. Ägidi wusste um die spielerische Stärke der Gäste aus Taiskirchen und ging deshalb sehr defensiv in die Partie, die Heimischen standen sehr tief. Die erste gute Möglichkeit hatte Taiskirchen, doch diese blieb ungenutzt. Die Union St. Ägidi machte es besser, sie spielte in der zehnten Minute einen Konter ausgezeichnet aus und Zoltan Beres vollendete zur Führung. Die Heimmannschaft setzte weiterhin auf schnelles Umschaltspiel und nach guten zwanzig Minuten war sie damit wiederum erfolgreich. Erneut traf Stürmer Zoltan Beres, es war sein neunte Saisontreffer. Doch Taiskirchen, gelang der schnelle Anschlusstreffer. Spielertrainer Stefan Kronberger erzielte per Abstauber das 2:1. Taiskirchen war damit wieder voll im Spiel und drängte auf den Ausgleich. Doch zunächst ging es mit einer Führung von St. Ägidi in die Halbzeitpause.

Traumtor leitet Umschwung ein

Schon wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff konnten die Gäste ausgleichen. Stefan Kronberger zog aus über 25 Metern ab und der Ball landete genau im Winkel. Taiskirchen wollte nun klarerweise den Sieg und setzte auch alles daran, auch noch den dritten Treffer zu erzielen. Dieser gelang auch, nach einer Stunde vollendete Franz Kallinger eine Traumkombination der Union Taiskirchen. Die eigentlich überlegenen Gäste zogen sich nun etwas zurück, was auch den Respekt vor der Leistung der Heimmannschaft ausdrückte. St. Ägidi wollte natürlich noch ausgleichen, hatte auch noch die eine oder andere Chance, doch richtig Zwingendes war nicht mehr dabei. So setzte sich die Union Taiskirchen in einem der besseren Spiele der 2. Klasse West-Nord durch und holte die wichtigen Punkte, auf Grund derer man nun noch näher auf den SV Freinberg (0:0 in Vichtenstein) aufrücken kann.

Eduard Paminger (Sektionsleiter Union St. Ägidi):

"Die Zuseher haben ein sehr gutes Spiel gesehen, beide Teams kämpften hart, es blieb jedoch immer fair. Der Sieg geht im Endeffekt in Ordnung, die Elf aus Taiskirchen war eine Nuance besser."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.