Union Rainbach findet im letzten Spiel aus der Mini-Krise

In der 2. Klasse West-Nord mussten zwei Mannschaften nachsitzen, kam es am Samstagnachmittag in der Begegnung zwischen der Union Rainbach/Innkreis und der Union St. Aegidi zu einem Aufeinandertreffen zweier Teams aus dem Niemandsland der Tabelle. Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Runden fand die Heimelf von Trainer Josef Pötzl im letzten Spiel des Jahres auf die Siegerstraße zurück und konnte sich mit einem knappen 1:0-Erfolg auf den fünften Rang verbessern. Die Kicker aus St. Aegidi verabschiedeten sich hingegen mit der zweiten Zu-Null-Niederlage in Folge in die Winterpause.

 

Rainbacher Blitzstart

Auf der Sportanlage Kirchenwirt hatten noch nicht alle Zuschauer ihre Plätze eingenommen, als der Ball in den Maschen zappelte, die Hausherren mit ihrem ersten Angriff in Führung gingen. Manuel Gahbauer legte sich am Sechzehnereck den Ball zu einem Freistoß zurecht und versenkte das Leder über die Mauer im kurzen Eck. In der Folge hatte die Gästeelf von Coach Thomas Paminger wesentlich mehr vom Spiel. In einer insgesamt eher chancenarmen Partie kämpften die Kicker aus St. Aegidi beherzt und stemmten sich gegen die drohende Niederlage, eine wirkliche zwingende Ausgleichschance konnten sich die Gäste aber nicht erarbeiten.

 

Überlegene, aber glück- und erfolglose Gäste

Auch im zweiten Durchgang war die Paminger-Elf optisch überlegen und verzeichnete mehr Ballbesitz, während die Hausherren darauf bedacht waren, in der Defensive gut zu stehen und zudem auf Konterchancen lauerten. Die Rainbacher fuhren auch den einen oder anderen Konter, spielten die Angriffe aber nicht konsequent genug zu Ende, fehlte zumeist der letzte Pass. Die Gäste setzten bis zum Schluss alle Hebel in Bewegung, um den Ausgleich zu erzielen bzw. das Blatt zu wenden, ein Torerfolg blieb der Paminger-Elf aber versagt. Nachdem Günter Scharrer 30 Minuten nach seiner Einwechslung die Ampelkarte gesehen und Schiedsrichter Rothbauer die Partie weniger später abgepfiffen hatte, konnte die Union Rainbach einen knappen und auch etwas glücklichen 1:0-Sieg feiern.

 

Thomas Gnigler, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Rainbach/Innkreis:
"Wir waren sicher nicht die bessere Mannschaft, sondern die etwas glücklichere. Nach den negativen Ergebnissen in den letzten Spielen war der Sieg ungemein wichtig, um mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen zu können, wenngleich wir von den vorderen Plätzen der Tabelle zu weit weg sind."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.