Neue Legionäre bescheren Union Wesenufer in Wallern Auftaktsieg

Nach einer langen Winterpause empfing der SV Wallern 1b zum Rückrundenauftakt der 2. Klasse West-Nord die Union Wesenufer zum Duell zweier Mannschaften aus dem Niemandsland der Tabelle. Nach einer 1:4-Pleite im Hinspiel musste sich die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten auch auf dem heimischen Kunstrasen geschlagen geben und die achte Saisonniederlage einstecken. Die Jäger-Elf hingegen fand nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen mit einem 2:1-Auswärtssieg wieder in die Spur.

 

Gäste mit komfortabler 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Klammer waren nur drei Minuten gespielt, als einer der beiden neuen Legionäre die Gäste in Front brachte. Nach einer Flanke von Sebastian Humer war der Tscheche Michael Djurov mit dem Kopf zur Stelle.  Die Mannen von Coach Anton Jäger bestimmten in der Folge das Geschehen und durften nach einer halben Stunde erneut jubeln. Der im Winter von Ottensheim zur Union gewechselte Michal Rossmann tanzte zwei Gegenspieler aus, überhob SV-Keeper Thomas Roither und besiegelte den 0:2-Pausenstand.

 

Djurov trifft mit zwei Freistößen nur Aluminium

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen. Die Jäger-Elf übernahm wieder das Kommando und kreierte einige Chancen, konnte diese aber nicht nutzen und verabsäumte es, den Sack zuzumachen. Zwei Mal hatten die Gäste aber Pech, als zwei Djurov-Freistöße jeweils ans Aluminium klatschten. In der Schlussphase wurde die Union Wesenufer für ihre mangelnde Chancenverwertung bestraft. Nach einem gelungenen Spielzug des 1b-Teams verwertete der eingewechselte Florian Kössldorfer einen Stanglpass. Kurz danach war Schluss, durfte die Jäger-Elf, die am kommenden Wochenende das Schlusslicht aus Riedau empfängt, den dritten Saisonsieg feiern.

 

Anton Jäger, Trainer Union Wesenufer:
"Der Sieg war hochverdient, haben uns aufgrund einer mangelnden Chancenauswertung das Leben aber selbst schwer gemacht und hätten das Match vorzeitig entscheiden können, ja müssen. Aber wichtig ist, dass wir mit einem Dreier ins neue Jahr gestartet sind".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.