ATSV Schärding stoppt Pleitenserie in Bruck/Peuerbach [Video]

Bruck/Peuerbach
ATSV Schärding

Am Sonntagnachmittag empfing die ASKÖ Bruck-Peuerbach vor eigenem Publikum den ATSV HandyShop Schärding. Während die Mannen von Neo-Trainer Robert Müller in Vichtenstein mit einem "Dreier" gut aus den Startblöcken kamen, hatte der ATSV seit geraumer Zeit mit einer Durststrecke zu kämpfen. Nach vier Pleiten in den letzten fünf Runden der vergangenn Saison sowie einer Auftakt-Klatsche gegen Suben fanden die Schärdinger wieder in die Spur und nahmen nach einem 3:1-Sieg drei Punkte mit auf die Heimreise. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Delia verwandelt Elfmeter im zweiten Versuch - Alhuiezi sieht Rot

Acht Minuten nachdem Schiedsrichter Rathner das Match angepfiffen hatte, zeigte der Unparteiische im ATSV-Strafraum auf den Punkt. Nachdem Minel Hasanovic zu Fall gebracht wurde, ließ der Referee den Elfmeter wiederholen. Gers Delia bewahrte auch beim zweiten Versuch die Ruhe und verwandelte den Strafstoß. In der Folge entwickelte sich ein enges Spiel. Nach 40 Minuten Aufregung auf der ASKÖ-Sportanlage, als der Schiedsrichter den Brucker Ali Alhuiezi nach einer Notbremse vom Platz stellte.

 

VideoTor 1:0 ASKÖ Bruck 8. Minute

Weitere Spielszenen

Bauer schnürt Doppelpack

Die numerische Überzahl wussten die Gäste zu nutzen und glichen kurz nach Wiederbeginn aus. Nach einer Ecke brachte die Müller-Elf den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Alexander Bauer fackelte nicht lange, zog aus der Distanz ab und setzte das Leder ins lange Eck. In Minute 65 kippte das Spiel. Die Hausherren konnten eine Situation erneut nicht klären, abermals war es Bauer, der mit einem gefühlvollen Heber auf 1:2 stellte. Am Beginn der Schlussviertelstunde machten die Schärdinger den Sack zu. Nach idealem Zuspiel von Soner Ergin hatte David Szabo keine Mühe, den Ball zu versenken und besiegelte den 3:1-Erfolg des ATSV. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die Müller-Elf in Andorf auf die Youngsters des OÖ-Liga-Aufsteigers trifft, sind in Schärding die Kicker aus Schardenberg zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.