Erster Punktegewinn seit 28. April! Union St. Aegidi stoppt Pleitenserie

Union St. Aegidi
Union Enzenkirchen

Am Sonntagnachmittag empfing in der sechsten Runde der 2. Klasse West-Nord die Union St. Aegidi die Union Raika Enzenkirchen und wollte nach elf Niederlagen in Serie eine lange Durststrecke beenden. Mit einem einzigen Treffer konnte der Absteiger sein Vorhaben realisieren und feierte mit einem 1:0-Erfolg den ersten Sieg seit 28. April. Die Enzenkirchener hingegen landeten eine Woche nach einem "Dreier" gegen Freinberg gegen einen weiteren Absteiger am Boden der Realität.

Scheuringer bringt Absteiger in Front

In der Baunti-Arena bekamen rund 150 Besucher eine vorsichtige Anfangsphase zu sehen, nach einer Viertelstunde wurde es hüben wie drüben aber immer wieder gefährlich. Die erste Chance der Hausherren konnte Ondrej Vlk nicht nutzen, im Gegenzug brachte Fabian Lang in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Gehäuse des Absteigers unter. Nach einer halben Stunde zappelte das Spielgerät dann in den Maschen, als Raphael Scheuringer nach einer Ecke zur Stelle war und der Heimelf von Neo-Coach Alfons Hamedinger eine 1:0-Pausen-Führung bescherte.

Enzenkirchen kann Blatt nicht wenden

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Grabmair stemmten sich die Gäste gegen die drohende Niederlage, die Mannen von Trainer Christoph Schmidseder konnten den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen. Der für Martin Bischof eingewechselte Enzenkirchener Ersatz-Torwart Jürgen Kreische hielt seinen Kasten sauber, aber auch sein Gegenüber, Philipp Eder, war an diesem Tag nicht zu bezwingen. Die Schmidseder-Elf lief dem Rückstand bis zum Schluss vergeblich hinterher. Nachdem Thomas Weberbauer, Imre Bognar und Vlk bzw. Patrick Schmidseder Gelb gesehen hatten, war der erste Sieg des Absteigers nach langer Zeit Gewissheit. Während die Union St. Aegidi am kommenden Freitag in Wesenufer zu Gast ist, trifft die Schmidseder-Elf am Sonntag in Vichtenstein auf einen Tabellennachbarn. 

 


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter