Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Nach Sieg in Michaelnbach, Jäger-Elf in Lauerstellung

Michaelnbach
Union St. Willibald

In der 2. Klasse West-Nord war am Sonntagnachmittag die Union Michaelnbach im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit der Union Guschlbauer St. Willibald zu tun. Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg (in Reichersberg) wollte der Liga-Neuling auch vor hemischer Kulisse den ersten "Dreier" einfahren. Die Mannen von Trainer Dieter Mirnegg gingen auch in Führung, am Ende zogen die Michaelnbacher aber mit 1:3 den Kürzeren. Die Gästeelf von Coach Anton Jäger hingegen schrieb nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen in der Tabelle wieder voll an und ist nach dem vierten Saisonsieg von Tabellenführer Natternbach nur durch drei Zähler getrennt.

Hausherren mit früher Führung - Krivacek schnürt Doppelpack

Der Nachzügler fand gut ins Spiel und liebäugelte in der Anfangsphase mit dem ersten Heimsieg. In Minute 13 war es Semir Suljic, Neuerwerbung aus Gallspach, der den Ball im Gehäuse der Gäste unterbrachte. Nur vier Minuten später wusste die Jäger-Elf darauf die passende Antwort - Jakub Krivacek traf ins Schwarze. In der Folge  bekamen die Zuschauer ein intensives Gefecht zu sehen, ehe das Spiel kurz vor der Pause kippte. Wieder war es Krivacek, der Michaelnbach-Keeper Michael Wagner bezwang und den 1:2-Halbzeitstand fixierte.

Haderer macht den Deckel drauf

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Birten begegneten sich die Mannschaften mit offenem Visier. Die Mirnegg-Elf war bemüht, das Blatt zu wenden, der Ausgleich wollte den Heimischen aber nicht gelingen. Am Beginn der Schlussviertelstunde die Entscheidung, als Ingo Haderer auf 1:3 stellte. In der Folge sahen Leo Wassermayr bzw. Marcel Doblinger und Krivacek Gelb, Tore fielen aber keine mehr, sodass die Union St. Willibald die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten konnte. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Jäger-Elf den Tabellenzweiten aus Schärding empfängt, ist der Liga-Neuling Bruck zu Gast.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung