Punkteteilung in Schärding

ATSV Schärding
Bruck/Peuerbach

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 2. Klasse West-Nord auf das Aufeinandertreffen zwischen dem ATSV HandyShop Schärding und der ASKÖ Bruck-Peuerbach freuen. In diesem Duell kreuzten zwei formstarke Mannschaften die Klingen. Während der ATSV drei der letzten vier Spiele gewinnen konnte, trat die Müllert-Elf nach zwei Siegen am Stück am Rudi Breidt Platz mit breiter Brust auf. Nach 90 spannenden Minuten fand die Begegnung keinen Sieger, wurden mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt.

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ollinger bekamen knapp 150 Besucher ein erwartet enges Match, lange Zeit aber keine Tore zu sehen. Mitte der ersten Halbzeit konnte die Heimelf von Coach Rene Zehentmayer ihrer erste Chance nicht nutzen. Nachderm Bruck-Routinier Wolfgang Lehner Gelb gesehen hatte, ließen die Schärdinger eine weitere gute Einschussgelegenheit ungenutzt. Wenig später ging es torlos in die Pause.

Zeka versenkt Freistoß - Somogyi gleicht aus

Nach Wiederbeginn blieb das Spiel umkämpft und spannend. In Minute 55 wurde mit Labinot Hoti ein zweiter Brucker verwarnt. Fünf Minuten später verbuchten die Gäste auch Zählbares, als Dugaxhin Zeka einen Freistoß versenkte und auf 0:1 stellte. Daraufhin stemmten sich die Schärdinger gegen die drohende Niederlage. Die Müller-Elf behauptete zunächst die Führung, ehe der erfahrene Schlussmann Alfred Freilinger doch noch hinter sich greifen musste. Laszlo Somogyi traf nach 80 Minuten ins Schwarze und besiegelte den 1:1-Endstand. Während die ASKÖ Bruck/Peuerbach am kommenden Sonntag den "Prügelknaben" aus Reichersberg empfängt, erwartet die Zehentmayer-Elf ein spielfreies Wochenende.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.