1:1! 10 Michaelnbacher überraschen in Freinberg

SV Freinberg
Michaelnbach

Am Sonntagnachmittag empfing in der zehnten Runde der 2. Klasse West-Nord der SV Freinberg die Union Michaelnbach. Im Duell zwischen dem Tabellenzweiten und dem Vorletzten waren die Rollen klar verteilt. Während die Freinberger aus den letzten vier Spielen zehn Punkte holten, musste die Union bislang bereits sechs Niederlagen einstecken. Am spielfreien Wochenende dürften die Mannen von Trainer Dieter Mirnegg Kraft und Motivation getankt haben. Denn trotz eines Platzverweises in Minute 45 knöpften die Michaelnbacher dem Aufstiegsaspiranten mit einem 1:1-Unentschieden einen Punkt ab und landeten einen Achtungserfolg.

Nachzügler mit früher Führung - Stastny gleicht per Elfmeter aus

Vor rund 150 Besuchern waren zehn Minuten gespielt, als der Nachzügler mit einer Überraschung liebäugelte. Semir Suljic schloss eine feine Einzelleistung erfolgreich ab und brachte den "Underdsog" in Front. In der Folge begegneten die Gäste dem Favoritren auf Augenhöhe. Die Mirnegg-Elf agierte taktisch überaus gesachickt und hielt den SVF weitgehend von ihrem Tor fern. Die Mannen von Coach Markus Haas kreierten zwar die eine oder andere Chance, der bärenstarke Union-Schlussmann Robert Vogl hielt seinen Kasten aber sauber. In Minute 45 machte der Kopf von Freinberg-Kapitän Rene Engertsberger mit dem Fuß von Alexander Mühlböck Bekanntschaft. Bei dieser Aktion erkannte Schiedsrichter Griebl ein "gefährliches Spiel" und zeige auf den Punkt. Der bereits verwarnte Michalenbacher war mit dieser Aktion nicht einverstanden, sah wegen Kritik noch einmal Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. David Stastny verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1-Pausenstand.

Michaelnbacher Abwehrschlacht

Nach Wiederbeginn legten die Hausherren sofort den Vorwärtsgang ein und setzten den dezimierten Nachzügler unter Druck. Die Michaelnbacher kämpften beherzt und verteidigten mit Mann und Maus. Der Favorit startet Angriff um Angriff und kam auch zu einigen Chance, vergab diese jedoch bzw. scheiterte an Keeper Vogl. Bis zum Schluss brannte es im Michaelnbacher Strafraum, aber mit vereinten Kräften brachten die Gäste das1:1 über die Zeit und feierten am Ende einen "gefühlten Sieg".

Christian Hofinger, Nachwuchsleiter Union Michaelnbach:
"Wir haben zwar nicht gewonnen, das 1:1 ist aber ein Achtungserfolg und fühlt sich wie ein Sieg an. Wir mussten in der zweiten Halbzeit mit zehn Mann agieren, die Mannschaft hat aber großartig gekämpft und sich den Punkt redlich verdient".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter