5:4! Union Suben feiert in St. Aegidi torreichen Pflichtsieg

Union St. Aegidi
Union Suben

In der 2. Klasse West-Nord empfing die Union St. Aegidi in der zehnten Runde die Union Suben. Die Gästeelf von Coach Ludwig Gerstorfer ist bislang unter den Erwartungen geblieben, nach zwei Niederlagen am Stück und einem spielfreien Wochenende fand der Favorit am Sonntagnachmittag aber wieder in die Spur. Der 5:4-Sieg der Subener war aber nichts für schwache Nerven. Der Absteiger traf vier Mal ins Schwarze, die Hamedinger-Elf ging aber leer aus und ergatterte in den letzten vier Spielen nur einen Punkt.

Favorit mit früher Führung - Absteiger dreht Spiel

In der Baunti-Arena erreichten die Gäste früh vermeintlich die Siegerstraße - in Minute acht verwandelte Oto Houdek einen Elfmeter. Der Nachzügler war nicht geschockt, krempelte die Ärmel hoch und bot der Gerstorfer-Elf fortan die Stirn. Nach einer halben Stunde durften die heimischen Fans zum ersten Mal jubeln, als Jung-Kicker Simon Leidinger den Ball genau ins Eck setzte. Fünf Minuten später schlug es im Subener Kasten erneut ein. Nach einem gelungenen Spielzug drehte der Absteiger das Match, als Matyas Babka nach einem Zuspiel von Manuel Tomandl den 2:1-Pausenstand besiegelte.

Fünf Tore in der Schlussviertelstunde

Mit der Führung im Rücken wusste der Nachzügler auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Grabmair zu gefallen und hatte nach 55 Minuten den zweiten Saisonsieg vor Augen. Nach einem Zuspiel von Jonas Jungwirth traf Ondrej Vlk ins Schwarze und erhöhte auf 3:1. Die Subener stemmten sich gegen die dritte Pleite in Folge und wurden dafür in einer turbulenten Schlussviertelstunde belohnt. Vier Minuten nach einem Abstauber von Houdek gelang Josef Rezek der Ausgleich. 60 Sekunden später kippte das Match erneut, als Sascha Wallner einen Schnitzer in der Hintermannschaft der Heimischen zu nutzen wusste. Doch der Absteiger gab darauf postwendend die Antwort, war es abermals Vlk, der auf 4:4 stellte. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, schlug der Favorit noch einmal zu. Die Hamedinger-Elf brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Patrik Grömer ließ sich nicht zwei Mal bitten und fixierte den 5:4-Sieg der Union Suben. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Gerstorfer-Elf die Kicker aus Enzenkirchen empfängt, trifft die Union St. Aegidi in Michaelnbach auf einen Tabellennachbarn. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter