4:5! Tor-Festival in Michaelnbach

Michaelnbach
UFC St. Agatha

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Michaelnbach den UFC St. Agatha zum Duell zweier Nachbarn aus der unteren Tabellenhälfte der 2. Klasse West-Nord. Während die Mirnegg-Elf in den letzten vier Rückrundenspielen ungeschlagen geblieben war, musste der UFC nach dem überraschenden Tod von Trainer Josef Hönig in der Winterpause einen Schock verarbeiten. In einem trefferreichen Match hatten die Hausherren in der Schlussphase die Nase vorne, ehe die Agathenser im Finish das Spiel drehten und unter Neo-Coach Horst Paschinger einen 4:3-Sieg feierten.

Gäste gehen zwei Mal in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Lehfellner sah es zunächst nicht nach einer Tor-Gala aus, mussten die Zuschauer auf den ersten Treffer rund eine halbe Stunde lang warten. Tobias Lehner war es, der den Torreigen eröffnete und die Gäste in Front brachte. Nur 120 Sekunden später gaben die Mannen von Trainer Dieter Mirnegg die passende Antwort, als Neuerwerbung Domagoj Ivic, der im Winter von Bezirksligist Pichl zur Union gewechselt war, der Ausgleich gelang. Kurz vor der Pause schlug die Paschinger-Elf erneut zu, fixierte Kapitän Dominik Eder den 1:2-Halbzeitstand. 

In Durchgang zwei kippt das Spiel zwei Mal

In den ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs herrschte die Ruhe vor dem Sturm, dann ging es aber Schlag auf Schlag. Zunächst bugsierte UFC-Kicker Florian Sandberger den Ball unglücklich ins eigene Tor. Kurz danach durften die Agathenser aber wieder jubeln, als Jürgen Fattinger die Gäste zum dritten Mal an diesem Tag und Führung brachte. Doch auch diesen Vorsprung konnten die Paschinger-Elf nicht behaupten, im Gegenteil. Nachdem Routinier Edis Nadarevic, der im Herbst bei Landesligist Sattledt gekickt hatte, den Rückstand abermals egalisierte, drehten die Michaelnbacher am Beginn der Schlussviertelstunde das Spiel. Wieder war es Ivic, der auf 4:3 stellte. Die Mirnegg-Elf liebäugelte bereits mit dem vierten Saisonsieg, ehe die Partie im Finish erneut kippte. Zunächst glich Kapitän Eder mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag aus. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, zappelte der Ball in Minute 90 noch einmal in den Maschen. Christoph Schleimer brachte das Spielgerät im Michaelnbacher Gehäuse unter und fixierte den 5:4-Sieg des UFC St. Agatha. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Agathenser den ATSV Schärding empfangen, trifft die Mirnegg-Elf in Natternbach auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.