Union Natternbach siegt im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der 2. Klasse West-Nord empfing der Tabellendritte, ATSV Handyshop Schärding, den souveränen Tabellenführer Union KUNA Natternbach. Während die Gäste mit 10 Punkten Vorsprung von der Tabellenspitze lachten, ging es für die Heimischen darum, den Anschluss an den aktuellen Tabellenzweiten aus Freinberg zu halten, um im Aufstiegskampf ein Wörtchen mitreden zu können. Am Ende triumphierte der Ligaprimus dank eines Traumtors knapp mit 1:0.

 

Keine Tore vor der Pause

Vor etwa 150 Zusehern entwickelte sich unter der Leitung von Schiedsrichter Patrick Angleitner ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften versuchten, defensiv kompakt zu stehen und nichts zuzulassen, die 22 Akteure waren sich der Wichtigkeit dieser Begegnung bewusst. Immer wieder agierten die Teams mit langen Bällen, um zum Torerfolg zu kommen. Es ergaben sich einige Halbchancen, vorerst schaute aber nichts Zählbares heraus. So bat Referee Angleitner die Mannschaften nach unspektakulären 45 Minuten zum Pausentee

 

Traumtor bringt den Auswärtssieg 

Auch der zweite Durchgang lief eher gemächlich an, die anwesenden Zuschauer waren einer Meinung - jene Mannschaft,die das erste Tor erzielt, wird dieses Spiel wohl auch gewinnen. Und in der 73. Minute war es endlich so weit, das erste Mal an diesem Tag zappelte der Ball im Netz. Nach einem Angriff  der Natternbacher über die rechte Seite wurde der Ball in den Strafraum gebracht. Die Schärdinger Defensive konnte den Ball nur kurz und genau vor die Füße von Jakob Oberauer klären, der das Leder mit seinem schwächeren linken Fuß aus etwa 25 Metern direkt nahm und zur umjubelten Führung ins Kreuzeck knallte. Von diesem Treffer beflügelt, erspielte sich Natternbach in den nächsten Minuten Chance um Chance, immer wieder scheiterten sie jedoch am groß aufspielenden Lukas Reiterer, der sein Team mit mehreren Paraden weiter im Spiel hielt. In den letzten Minuten wäre der fahrlässige Umgang der Natternbacher mit den Großchancen beinahe bestraft worden, fand doch Schärding noch 2 gute Einschussmöglichkeiten vor, die jedoch nicht zum Torerfolg führten. So brachte Natternbach den knappen Vorsprung über die Zeit und feierte den dritten Sieg im dritten Spiel der Rückrunde und gleichzeitig den 11. Sieg in der laufenden Saison, Schärding hingegen hat durch diese Heimniederlage bereits 5 Punkte Rückstand auf den zweiten Tabellenrang.

 

Stimme zum Spiel:

Manfred Pichler (Co-Trainer Union Natternbach):
"Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten wir in der zweiten Halbzeit doch zulegen und das Spiel durch ein Traumtor knapp, aber auch verdient, gewinnen. Für uns war es ein weiterer Schritt in Richtung 1. Klasse!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.