UFC St. Agatha feiert fünften Sieg in Serie

UFC St. Agatha
Union St. Willibald

In der 17. Runde der 2. Klasse West-Nord empfing der UFC St. Agatha die Union Guschlbauer St. Willibald zum Duell zweier Nachbarn aus der oberen Hälfte der Tabelle. Nach einer knappen Niederlage im Hinspiel drehten die Agathenser den Spieß auf eigenem Platz um und setzten sich mit 3:0 klar durch. Während der UFC den fünften Sieg in Serie feierte und seit 285 Minuten ohne Gegentor ist, musste die Jäger-Elf die vierte Auswärtsniederlage einstecken.

Kaltseis bringt Agathenser in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Birten bekamen rund 150 Besucher ein intensives und weitgehend ausgeglichens Match zu sehen. Die Heimelf von Neo-Trainer Horst Paschinger ist im Frühjahr mit einer noch blütenweißen Weste unterwegs und trat entsprechend selbstbewusst auf. Die Gäste hielten aber dagegen und das Spiel offen. Als es bereits nach einem torlosen ersten Durchgang aussah, fand der Ball doch noch den Weg ins Tor. In Minute 43 war David Kaltseis mit dem Kopf erfolgreich und sorgte für die 1:0-Pausen-Führung der Agathenser.

Fattinger trifft doppelt

Die Gäste hatten sich für die zweite Halbzeit vorgenommen, das Blatt zu wenden, doch neun Minuten nach Wiederbeginn stellte die Paschinger-Elf die Weichen auf Sieg. Nach Vorarbeit von Kaltseis erhöhte Jürgen Fattinger auf 2:0. Zehn Minuten später musste Gästegoalie Christoph Markl erneut hinter sich greifen. Wieder war es Fattinger, der nach Zuspiel von Thomas Freilinger das Spielgerät im Gehäuse der Gäste unterbarchte. Nach dem dritten Treffer wurde St. Willibald-Coach Anton Jäger auf die Tribüne verwiesen. Die Messe war gelesen, ließen die Hausherren und der restlichen Spielzeit nichts anbrennen und fuhren unter dem neuen Trainer im vierten Spiel den vierten "Dreier" ein. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Union St. Willibald den Tabellenführer aus Natternbach empfängt, sind die Agathenser in Bruck zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.