Union St. Willibald lässt es auch in Suben krachen

Union Suben
Union St. Willibald

Vor heimischer Kulisse traf die Union Suben in der 19. Runde der 2. Klasse West-Nord auf die Union Guschlbauer St. Willibald und wollte nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen einen "Dreier" einfahren. Nach einer peinlichen Niederlage in Reichersberg ging die Gerstorfer-Elf auch am Karsamstag leer aus und geriet mit 0:6 böse unter die Räder. Die Mannen von Trainer Anton Jäger hingegen ließen es sechs Tage nach einem 7:3-Schützenfest gegen Tabellenführer Natternbach erneut krachen und feierten den fünften Auswärtssieg.


Ruhende Bälle bringen Gäste auf die Siegerstraße

In der Barista Arena zappelte der Ball nach sieben Minuten in den Maschen, dem vermeintlivhen Führungstreffer der Gäste versagte Schiedsrichter Angleitner aufgrund einer Abseitsstellung jedoch die Anerkennung. In einem zunächst ausgeglichenen Spiel mit wenigen Höhepunkten hatte die Jäger-Elf nach einer Viertelstunde die Nase aber doch vorne. Daniel Haderer, der in der Vorwoche einen Fünferpack geschnürt hatte, versenkte einen Freistoß und stellte auf 0:1. Wenig später konnte Subens Vojtech Gajecky eine Ausgleichschance nicht nutzen. In Minute 38 stand der "Meister des ruhenden Balles" wieder im Mittelpunkt - Haderer verwandelte einen Elfmeter zum 0:2-Pausenstand.

Jäger-Elf macht halbes Dutzend voll

Die Heimelf von Coach Ludwig Gerstorfer hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch fünf Minuten nach Wiederbeginn machten die Kicker aus St. Willibald den Sack zu. Dieses Mal durfte Jakob Krivacek sich als Torschütze feiern lassen. Die Messe war gelesen, der Torhunger der sehenswert aufspielenden Gäste aber längst noch nicht gestillt. Mitte der zweiten Halbzeit gab Haderer seine Visitenkarte zum dritten Mal an diesem Tag bei Suben-Schlussmann David Fischer ab. Der Legionär aus Tschechien wollte dem Ex-OÖ-Liga-Torjäger nicht nachstehen. Krivacek traf in der Schlussviertelstunde zwei Mal ins Schwarze, machte das halbe Dutzend voll und durfte sich wie Haderer zu einem Dreierpack beglückwünschen lassen. Während die Union St. Willibald am kommenden Samstag die Kicker aus Michaelnbach empfängt, ist die Gerstorfer-Elf in Bruck zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.