Union Wesenufer fertigt Vichtenstein mit 6:0 ab

Am 22. Spieltag der 2. Klasse West-Nord war die Union Vichtenstein bei der Mannschaft der Union Wesenufer zu Gast. Die Gäste befanden sich mit 17 Zählern einzementiert auf Rang elf der Tabelle, die Heimischen lagen mit 29 Zählern auf Position sieben. An diesem Sonntagnachmittag war für die Gästemannschaft in der Donautalarena nichts zu holen, ging man nach einer fast ausgeglichenen ersten Halbzeit auswärts mit 0:6 unter, wodurch sich Wesenufer um einen Platz auf Position sechs verbessern konnte.

Knappe Pausenführung für Gastgeber

Vor knapp 100 Zuschauern übernahmen die Heimischen von Beginn an das Kommando und spielten mutig nach vorne. Und nach 14 gespielten Minuten zappelte der Ball auch erstmals im Tor der Gäste. Nach einer Flanke von der rechten Seite war Michael Djurov zur Stelle und erzielte per Fuß den Führungstreffer für seine Mannschaft. Vichtenstein hielt im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts gut dagegen, ohne jedoch gefährlich vor dem Kasten von Torwart Reinhard Perndorfer aufzutauchen. Wesenufer strahlte in der ersten Halbzeit insbesondere bei Standardsituationen Gefahr aus und konnte zwei gute Einschussmöglichkeiten vorfinden, diese jedoch nicht nutzen, weshalb mit einer knappen 1:0 Pausenführung für die Gastgeber die Seiten gewechselt wurden.

 

Wesenufer feiert Schützenfest

Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff war der Ball erneut im Tor, stellte Wesenufer auf 2:0. Nach einem Foul im Strafraum trat der gefoulte Kapitän Patrick Dopler selbst an. Den Elfmeter konnte Torwart David Bauer parieren, beim Nachschuss von Michal Rossmann war er machtlos. Nach einer Stunde besorgten die Heimischen die Entscheidung - zuerst traf Michael Kaltenhuber nach einem sehenswerten Dribbling im Strafraum in die kurze Ecke, wenige Minuten später wurde der kurz zuvor eingewechselte Alexander Luger auf der rechten Seite in Szene gesetzt - die Nachwuchshoffnung ließ Torwart Bauer im direkten Duell keine Chance und stellte auf 4:0 für seine Mannschaft. Die Gastgeber - allen voran Michael Djurov - hatten aber immer noch nicht genug und erzielten in der Schlussviertelstunde zwei weitere Treffer. In der 77. Minute ging Djurov nach einem Eckball aus einem Gestochere als Sieger hervor und schoss zum 5:0 ein, in der 87. Minute setzte wiederum Djurov nach einem Querpass von der rechten Seite mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt und machte das halbe Dutzend voll. Wesenufer feierte einen in der Höhe verdienten Heimieg gegen Vichtenstein und ist seit mittlerweile sechs Spielen unbesiegt.

 

Stimme zum Spiel:

Patrick Dopler (Sektionsleiter Union Wesenufer):
"Wir haben heute, vor allem in der zweiten Halbzeit, ein sehr gutes Spiel gezeigt und verdient mit 6:0 gewonnen. Vichtenstein hat in der ersten Halbzeit gut dagegen gehalten, im zweiten Abschnitt waren wir aber klar die bessere Mannschaft."

Die Besten: Michael Djurov, Michael Kaltenhuber

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.