4:1! ASKÖ Bruck/Peuerbach feiert souveränen Auswärtssieg in Reichersberg

Die Rollen in der Begegnung zwischen der Union Reichersberg und der ASKÖ Bruck/Peuerbach am 23. Spieltag der 2. Klasse West-Nord schienen klar vergeben, traf doch das Tabellenschlusslicht Reichersberg, in der laufenden Saison erst sechs Punkte sammeln konnte, auf den Tabellenachten Bruck, der bereits 30 Punkte aufweist. Nach einem 7:0 Kantersieg in der Hinrunde ging Bruck auch am Sonntag souverän mit 4:1 als Sieger vom Platz und fügte den Mannen aus Reichersberg die 19. Saisonniederlage zu.

 

Schnelle Führung für die Gäste

Vor etwa 100 Zuschauern gingen die Gäste aus Bruck mit der ersten nennenswerten Möglichkeit mit 1:0 in Führung. Nach einer schönen Kombination kam Skeljzim Hodza im Strafraum an den Ball und hob diesen über Torwart Pascal Breiteneder hinweg in die Maschen. Beflügelt durch diesen raschen Führungstreffer erspielten sich die Gäste weitere hochkarätige Möglichkeiten, konnten diese aber nicht nutzen. Pech hatte die Gästemannschaft bei einem Freistoß aus etwa 20 Metern, der von der Latte zurück ins Feld prallte. Reichersberg konnte im ersten Abschnitt keine Gefahr ausstrahlen, hatte alle Hände voll zu tun, keine weiteren Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Nach 45 gespielten Minuten ging es mit einer knappen, aber verdienten Führung für Bruck in die Kabinen.

 

Bruck macht den Deckel drauf

Nach dem Seitenwechsel kam Reichersberg besser ins Spiel und konnte sich mehr Spielanteile erarbeiten, musste aber in der 60. Minute das 0:2 hinnehmen. Eine flache, scharfe Hereingabe von der rechten Seite nahm Demokrat Bytyqi etwa zehn Meter vor dem Tor mit vollem Risiko und knallte das Leder ins Netz. Die Heimischen schlugen aber nur 180 Sekunden später zurück, Gökhan Toraman schlenzte den Ball aus 25 Metern in die lange Ecke und erzielte ein Traumtor. Doch die Gäste ließen sich davon nicht beirren und stellten weitere drei Minuten später den 2-Tore-Vorsprung wieder her. Nach einem Doppelpass im Zentrum tauchte Labinot Hoti alleine vor Breiteneder auf und schoss den Ball wuchtig in die Maschen. Reichersberg versuchte mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, noch einmal ins Spiel zu kommen, konnte sich aber keine Einschussmöglichkeiten erarbeiten und musste in der 86. Minute die Entscheidung hinnehmen. Bytyqi setzte zu einem tollen 50-Meter-Sololauf an, überlief die Reichersberger Hintermannschaft und schob das Leder am Torwart vorbei ins Netz, stellte mit seinem 17. Saisontreffer auf 4:1 für die Gäste. Bruck ließ danach nichts mehr anbrennen und feierte den neunten Saisonsieg.

 

Stimme zum Spiel:

Robert Müller (Trainer ASKÖ Bruck/Peuerbach):
"Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben deshalb hochverdient gewonnen. Ich bin zufrieden mit der heutigen Leistung, wir hätten sogar Möglichkeiten auf noch mehr Tore gehabt, aber einige Chancen ausgelassen."

Die Besten: Wolfgang Lehner (IV), Skeljzim Hodza (ST) – beide Bruck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter