4:0 in Bruck! Union Schardenberg bleibt makellos

Die Union Steinbrunn Schardenberg legte nach dem bitteren Gang in die 2. Klasse West-Nord nach nur einem Jahr in der 1. Klasse einen wahren Traumstart hin und feierte in der Vorwoche einen 8:0 Kantersieg. Die Gastgeber, die ASKÖ Bruck-Peuerbach, hingegen musste eine bittere 0:1 Auswärtsniederlage hinnehmen. Beide Mannschaften nahmen sich für den zweiten Spieltag vor, doch nur eine Mannschaft konnte das auch in die Tat umsetzen. Schardenberg gewann nach überzeugenden 90 Minuten sicher mit 4:0, bleibt weiterhin ohne Gegentor und an der Tabellenspitze.

 

Gäste dominieren erste Halbzeit

Die Gäste aus Schardenberg wurden ihrer Favoritenrolle von der ersten Minute an gerecht und übernahmen sofort das Kommando. Schardenberg war klar feldüberlegen und erarbeitete sich Chance um Chance, konnte diese aber vorerst nicht in Tore ummünzen. Von Bruck-Peuerbach kam in den ersten 45 Minuten gar nichts, die Gastgeber hatten in der Defensive alle Hände voll zu tun. In der 23. Minute war es dann passiert, die Gästemannschaft ging in Führung. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über die Seite fand ein Querpass von Sebastian Mayr in den Strafraum  den Fuß von Adrian Peham, welcher keine Mühe hatte, seine Mannschaft aus kurzer Distanz in Führung zu bringen. Schardenberg machte auch danach weiter und erhöhte nach einer halben Stunde auf 2:0. Nach einer Flanke von der linken Seite reagierte der Assistgeber vom ersten Tor, Sebastian Mayr, am schnellsten und ließ mit seinem Abschluss Torwart Alfred Freilinger keine Chance. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit ergab sich nichts Nennenswertes mehr, Referee Albert Schauer bat mit einem 2:0 für die Gäste zum Pausentee.

 

Schardenberg lässt nichts anbrennen

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen wenig, Schardenberg dominierte, Bruck-Peuerbach konnte an diesem Nachmittag nur wenig entgegensetzen. Nur einmal konnten die Heimischen für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen, ein guter Abschluss aus der Distanz flog aber knapp über den Querbalken. Auf der anderen Seite ließen auch die Gäste einige Möglichkeiten liegen, ehe sie in den letzten Minuten den Sack endgültig zu machten. In der 78. Minute kam Manuel Zauner etwa 20 Meter vor dem Tor zum Abschluss und knallte das Leder sehenswert ins Kreuzeck, erhöhte auf 3:0, vier Minuten später sagte Sebastian Mayr nach einem Querpass von Stefan Moser sprichwörtlich "danke" und stellte mit seiner dritten Torbeteiligung an diesem Nachmittag den Endstand her. Das war auch der Schlusspunkt, Schardenberg gewann eine einseitige Partie verdient mit 4:0, Bruck-Peuerbach muss in der Saison 2019/20 weiterhin auf den ersten Punktgewinn warten.

 

Stimme zum Spiel:

Stefan Moser (Sektionsleiter Union Schardenberg):
"Wir waren am heutigen Tag aus meiner Sicht eindeutig die bessere Mannschaft und haben das Spiel auch in der Höhe verdient gewonnen. Wir freuen uns über den geglückten Saisonauftakt und sind bereit für die nächsten Aufgaben."

Die Besten:

Union Schardenberg: Sebastian Mayr (ST), Martin Kohlbauer (LV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter