Dezimierte Union Wesenufer entführt aus Eggerding drei Punkte [Video]

Union Eggerding
Union Wesenufer

Am Sonntagnachmittag war in der fünften Runde der 2. Klasse West-Nord auch die Union Eggerding aktiv, die auf eigener Anlage auf die Union Wesenufer traf und eine Woche nach dem ersten Saisonsieg (in Aurolzmünster) einen Dreier nachlegen wollte. Doch der auf eigenem Platz seit 17. März sieglose Absteiger konnte die katastrophale Heim-Bilanz einmal mehr nicht aufbessern, zog mit 0:2 den Kürzeren und musste die sechste Niederlage in den letzten sieben Heimspielen einstecken. Die Gästeelf von Coach Dominik Razesberger hingegen hält mit dem dritten Saisonsieg Anschluss an die Tabellenspitze. 

Keine Tore in Halbzeit eins

Knapp 200 Besucher bekamen in der Land & Technik Arena ein enges Martch zu sehen. Nach zehn Minuten nickte Petr Le eine Flanke von rechts ein, der Offensivspieler der Gäste stand jedoch im Abseits. Kurz danach konnte Manuel Feldbauer die erste Chance der Benezeder-Elf nicht nutzen. In der Folge waren die Heimischen um die Führung bemüht, das 1:0 wollte dem Absteiger aber nicht gelingen. Sven Danninger sowie Feldbauer nahmen den Ball jeweils direkt, knallten die Kugel aber über den Kasten. In Minute 40 Elfmeteralarm im Strafraum der Gäste, nach einem vermeintlichen Foul an Gerald Puttinger ließ Schiedsrichter Hainbuchner das Spiel aber weiterlaufen. Kurz vor der Pause brachte Michal Rossmann nach Vorarbeit von Michael Kaltenhuber und Le das Leder nicht im Eggerdinger Gehäuse unter. Somit ging es torlos in die Kabinen. 

Tor Union Wesenufer 50

Mehr Videos von Union Wesenufer

Le bringt Razesberger-Elf auf die Siegerstraße - Gäste nur noch zu zehnt

Fünf Minuten nach Wiederbeginn zappelte das Spielgerät in den Maschen. Nach einer Freistoßflanke köpfte Rossmann den Ball zur Mitte und Le hatte keine Mühe, das Leder zu versenken. Die Gäste hatten die Nase vorne, waren nach einer Stunde aber nur noch zu zehnt. Gabriel Mühlböck sah zum zweiten Mal Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Die dezimierten Gäste versteckten sich nicht und erzwangen in Minute 70 die Entscheidung. Le kam im Zweikampf mit Martin Hölzl zu Fall, der Schiedrsichter erkannte ein Foul und entschied auf Elfmeter. Le ließ sich nicht zwei Mal bitten und verwertete den Strafstoß selbst. Die Benezeder-Elf steckte zwar nicht auf, die Heimischen konnten den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen. Kurz nachdem Martin Svehla nach einer Feldbauer-Flanke einen Kopfball knapp neben das Tor gesetzt hatte, war Schluss, feierte die Union Wesenufer einen 2:0-Sieg und nahm drei Punkte mit auf die Heimreise. Beide Mannschaften greifen am nächsten Sonntag wieder ins Geshehen ein. Die Razesberger-Elf empfängt mit den Kickern aus Schardenberg einen weiteren Absteiger, die Union Eggerding ist in Enzenkirchen zu Gast.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter