Union St. Willibald findet in Suben aus der Mini-Krise [Video]

Union Suben
Union St. Willibald

In der 2. Klasse West-Nord empfing die Union Suben in der 13. Runde die Union Guschlbauer St. Willibald. Beide Mannschaften konnten in den vergangenen Runden nicht überzeugen. Während die Hausherren vier Niederlagen in Folge einstecken mussten, ergatterte die Jäger-Elf im selben Zeitram nur zwei Punkte. Zum Herbstausklang fand der Tabellenzweite aber aus der Mini-Krise und behauptete mit einem 3:1-Sieg den Relegationsplatz. Zudem sind Kapitän Patrick Hafner und Co. in der Fremde seit 7. April ungeschlagen.


Doppelschlag der Gäste kurz vor der Pause

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hinterhölzl bekamen die Zuschauer in der Barista Arena ein interessantes Spiel zu sehen. Die Heimelf von Coach Christoph Schmidseder erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht, während der Aufstigesaspirant auf Konter lauerte. Nach 40 torlosen Minuten stellte der Favorit mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg. Zunächst nickte Daniel Haderer einen Corner von rechts ein. Wenig später zog Marcel Doblinger aus der Distanz ab, setzte die Kugel ins linke Eck und fixierte den 0:2-Pausenstand.

 

VideoTor Union Suben 77

Weitere Spielszenen

Haderer schnürt Doppelpack

Nach Wiederbeginn stemmten sich die Subener gegen eine erneute Niederlage, der Anschlusstreffer wollte der Schmidseder-Elf aber nicht gelingen. Am Beginn der Schlussviertelstunde sorgte St. Willibalds Routinier für die Entscheidung. Die Gäste eroberten den Ball und schalteten schnell um, ehe Haderer das Leder im langen Eck unterbrachte und mit seinem 14. Saisontreffer auf 0:3 stellte. Kurz danach keimte bei den Hausherren wiedr Hoffnung auf, als Ludek Steinocher nach einer Hereingabe des ebenerst eingewechselten  Matthias Espernberger das Spielgerät mit der Brust annahm und mit links ins lange Eck knallte. Der Tscheche hauchte dem Match Spannung ein, mehr als der Anschlusstreffer sprang für den Nachzügler aber nicht heraus. Die Jäger-Elf brachte die 3:1-Führung ins Ziel und feierte den achten Saisonsieg.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter