2. Klasse West-Nord 2018/19: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Herbstsaison 2018 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 2. Klasse West-Nord der Spieler der Runde 13 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Schärding, St. Agatha und St. Aegidi sowie Kicker aus Freinberg, Natternbach, Michaelnbach, Wesenufer und St. Willibald. Die Wahl fiel auf einen Stürmer, der seine Schussstiefel am vergangenen Wochenende gut geschnürt hatte.

 

"handyshop.at" Spieler der Rundse 13 ist...

 

MATYAS BABKA  (Union St. Aegidi)

Der Stürmer wechselte im vergangenen Winter nach St. Aegidi und kickt seit bald einem Jahr in Österreich. Matyas Babka ist für die Union eine Verstärkung, kam im Herbst in zehn Spielen zum Einsatz und erzielte ebenso viele Tore. Vier davon gelangen dem Tschechen im Auswärtsspiel gegen die Union Reichersberg. Der Angreifer hatte im Kellerderby seine Schussstiefel besonders gut gechnürt und erzielte beim 4:0-Sieg alle vier Tore. Nach dem Abstieg tut sich die Union St. Aegidi auch einen Stock tiefer sehr schwer, sammelte im Herbst lediglich sieben Punkte und überwintert nur am vorletzten Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.