2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Christian Schröcker, Sektionsleiter der Union Reichersberg, die Vorschau zur neunten Runde der 2. Klasse West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn in Peterskirchen erhofft sich der Sektionsleiter den ersten Saisonsieg, um sich von Schlusslicht Waldzell etwas absetzen zu können.


Samstag, 15.30 Uhr, Union Arcobräu St. Martin/I. - TSV Ort/I.  Tipp:  4:1
Die noch ungeschlagenen Hausherren werden sich auch in diesem Spiel klar durchsetzen und weiterhin im Aufstiegsrennen mitmischen. Der Absteiger aus Ort ist noch nicht wirklich in der Liga angekommen und konnte seinen bislang einzigen Saisonsieg ausgerechnet gegen uns feiern, als wir einen 3:0-Vorsprung noch aus der Hand gegeben haben.

Sonntag, 15.30 Uhr, UFC Peterskirchen/Andrichsfurt - Union Reichersberg  Tipp:  1:2
Beim zuletzt spielfreien Tabellennachbarn werden wir unseren ersten Saisonsieg einfahren, da die Mannschaft gegen das Team unseres Ex-Trainers, Roman Hosner, besonders motiviert ist, und Peterskirchen durch das spielfreie Wochenende vielleicht aus dem Rhythmus gekommen ist.

Sonntag, 15.30 Uhr, SV Europlan Pram - SV Obernberg  Tipp:  1:1
Die Pramer absolvieren bislang eine tadellose Saison. Trainer Hans Peter Bichler hat die junge Truppe zu einer Einheit geformt und konnte bereits fünf Saisonsiege einfahren. Gegen die starken Obernberger traue ich der Bichler-Elf zumindest ein Unentschieden zu.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Polling - Union Mehrnbach  Tipp:  0:4
Das wird eine klare Angelegenheit für den Absteiger aus Mehrnbach, der den sechsten Saisonsieg feiern und damit weiterhin den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen halten wird. Die Pollinger haben zurzeit scheinbar Personalprobleme, da sie am vergangenen Wochenende das Reserve-Spiel nicht bestreiten konnten.

Sonntag, 15.30 Uhr, SV Waldzell - UFC Riegerting  Tipp:  1:2
Der noch sieglose Tabellenletzte muss weiterhin auf den ersten "Dreier" in dieser Saison warten. Die Riegertinger sind zwar noch nicht richtig in Schuss, werden sich aber beim Nachzügler knapp durchsetzen.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union St. Johann am Walde - SV Schildorn  Tipp:  0:1
Die gut eingespielte Schachl-Elf aus Schildorn musste zuletzt zwar in Obernberg den ersten Punkteverlust hinnehmen, wird aber in "Saiga Hans" auf die Siegerstraße zurückkehren und mit einem knappen Auswärtserfolg wieder die Tabellenführung übernehmen.

Spielfrei:  SV Raiffeisen Eberschwang


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.