2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Roman Hosner, Trainer des UFC Peterskirchen/Andrichsfurt, die Vorschau zur elften Runde der 2. Klasse West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem Auswärtssieg gegen Ort/I. spekuliert der Trainer - aufgrund des neuen Selbstvertrauens - im Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Obernberg mit einer Überraschung und hofft gegen Hajric und Co. auf einen Punktgewinn.

Samstag, 15.30 Uhr, UFC Peterskirchen/Andrichsfurt - SV Obernberg  Tipp:  1:1
Für uns wird das natürlich ein ganz schweres Spiel, zumal Obernberg gut in Schuss ist, am vergangenen Wochenende St. Martin die erste Niederlage beibringen konnte und mit einem weiteren Sieg Anschluss zu den Aufstiegsplätzen halten kann. Wenn bei uns alles passt, traue ich meiner Mannschaft einen Punkt aber durchaus zu - wir müssen jedoch Torjäger Hajrudin Hajric in den Griff bekommen.

Samstag, 15.30 Uhr, Union Polling - Union Reichersberg  Tipp:  1:3
Unter Trainer Stempfer geht es in Polling zwar langsam wieder aufwärts, das Nachzügler-Duell werden sie aber verlieren. Denn mein Ex-Verein aus Reichersberg ist nicht so schlecht wie es der vorletzte Tabellenplatz vermuten lässt. Sind wieder alle Spieler an Bord, dann wird das ein Auswärtssieg.alt

Sonntag, 14.30 Uhr, SV Europlan Pram - Union St. Johann am Walde  Tipp:  3:0
Die Pramer tun sich zwar in der Offensive sehr schwer, werden am Sonntag aber einen klaren Heimsieg feiern, zumal "Saiga Hans" in dieser Saison erst einen "Dreier" zu Buche stehen hat. Mit Hans Peter Bichler verfügt Pram zudem über einen exzellenten Trainer, der seine Mannschaft wieder gut einstellen wird.

Sonntag, 14.30 Uhr, SV Raiffeisen Eberschwang - TSV Ort/I.  Tipp:  3:0
Der Absteiger wird nicht nur ungeschlagen bleiben, sondern am Sonntag seinen achten Saisonsieg feiern. Die Eberschwanger wollen sofort wieder aufsteigen und müssen deshalb solche Spiele einfach klar gewinnen. Beim Mit-Absteiger aus Ort sieht die Sache hingegen ganz anders aus, ist die Mannschaft auch einen Stock tiefer am Tabellenende zu finden.

Sonntag, 14.30 Uhr, UFC Riegerting - Union Mehrnbach  Tipp:  2:2
Das wird eine hochinteressante Partie, denn beide Mannschaften sind in der Offensive überaus stark und rechnen sich Chancen aus, im Aufstiegskampf ein ernstes Wort mitzureden. Obwohl die Mehrnbacher auf den verletzten Florin Carbune verzichten müssen, rechne ich mit einer Punkteteilung.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union Arcobräu St. Martin/I. - SV Schildorn  Tipp:  2:1
Im Spitzenspiel der Runde geht es um doppelte Punkte. Nach der Niederlage in Obernberg steht St. Martin unter Druck und darf nicht ein weiteres Mal verlieren. Ich bin mir aber sicher, dass Trainerfuchs Wilhelm Bartlechner das richtige Rezept finden und seine Mannschaft dem Tabellenführer aus Schildorn die erste Saisonniederlage beibringen wird.

Spielfrei:  SV Waldzell


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.