2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Franz Graf, Sektionsleiter-Stellvertreter der Union Polling, die Vorschau zur 13. Runde der 2. Klasse West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Polling ist im unteren Teil der Tabelle zu finden und schließt die Herbstsaison mit dem schweren Heimspiel gegen Obernberg ab. Gegen die Mannschaft des ehemaligen Pollingers, Alois Lobe, hofft Franz Graf im Derby auf ein Unentschieden und glaubt zudem, dass sich Eberschwang im Kracher der Runde gegen Schildorn den Herbstmeistertitel sichern wird.

Samstag, 14 Uhr, Union Polling - SV Obernberg  Tipp:  1:1
Uns erwartet zwar ein sehr schweres Spiel, aber Obernberg ist uns in den letzten Jahren meist ganz gut gelegen. Zudem ist unsere Mannschaft aufgrund der Tatsache, dass mit Alois Lobe ein Ex-Pollinger den Derby-Gegner betreut, besonders motiviert. Will Obernberg den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen nicht endgültig verpassen, muss die Lobe-Elf am Samstag gewinnen. Aber damit wird es wohl nichts und rechne mit einer Punkteteilung.

Samstag, 14 Uhr, UFC Peterskirchen/Andrichsfurt - SV Europlan Pram  Tipp:  2:1
Das könnte meiner Meinung nach die Überraschung der Runde werden, denn Peterskirchen ist nicht zu unterschätzen. Wenn auch Pram bislang eine tolle Saison absolviert, spekuliere ich mit einem Heimsieg.alt

Samstag, 14 Uhr, SV Raiffeisen Eberschwang - SV Schildorn  Tipp:  3:1
Im Schlager der Runde geht es im direkten Duell um den Herbstmeistertitel. Beide Mannschaften schätze ich in etwa gleich stark ein - der Absteiger ist aber etwas cleverer und routinierter. Deshalb glaube ich, dass Eberschwang sich ungeschlagen den Herbstmeistertitel sichern wird und Schildorn mit der zweiten Auswärtsniederlage in Folge die Tabellenführung abgeben muss.

Samstag, 14 Uhr, UFC Riegerting - Union Reichersberg  Tipp:  5:0
Von den zuletzt spielfreien Riegertingern habe ich in dieser Saison zwar etwas mehr erwartet, die Mannschaft wird sich aber mit einem Kantersieg in die Winterpause verabschieden. Reichersberg wird nach der 0:5-Heimpleite gegen Waldzell wohl das nächste Debakel erleiden.

Sonntag, 14 Uhr, SV Waldzell - TSV Ort/I.  Tipp:  2:2
Waldzell konnte zuletzt mit einem Schützenfest in Reichersberg die Rote Laterne abgeben und wird mit dem gewonnenen Selbstvertrauen auch zum Saisonabschluss punkten können. Denn der Absteiger aus Ort hat auch eine Klasse tiefer einige Probleme.

Sonntag, 14 Uhr, Unio Arcobräu St. Martin/I. - Union St. Johann am Walde  Tipp:  4:1
Nach der bitteren Niederlage in Pram steht die Bartlechner-Elf vor einem Pflichtsieg, um den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen nicht zu verpassen. St. Martin wird sich klar durchsetzen, zumal "Saiga Hans" nur auf den hinteren Plätzen zu finden ist und lediglich eines der bisherigen elf Saisonspiele gewinnen konnte.

Spielfrei:  Union Mehrnbach


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.