Waldzell: "Winterpause kam zu früh"

Nicht nach Plan lief es in der abgelaufenen Herbstsaison für den SV Waldzell. Die Mannschaft von Trainer Martin Hargassner, der gegen Ende der letzten Saison das Traineramt übernommen hatte, konnte sein Team nur auf den zwölften Platz der 2. Klasse West führen. "Wir haben des Öfteren relativ unglücklich verspielt, die Mannschaft kam jedoch zum Schluss hin immer besser in Fahrt und wir werden im Frühjahr noch einmal angreifen", so ein etwas enttäuschter Sektionsleiter Josef Moser.

Katastrophaler Start
Die Waldzeller starteten sehr schwach in die neue Saison, wurden doch die ersten sieben Spiele allesamt verloren. In der zweiten Saisonhälfte konnte sich das junge Team dann doch etwas steigern. "Wir haben die eine oder andere Partie unglücklich verloren. Unsere jungen Spieler benötigen noch eine gewisse Zeit sich zu entwickeln In den letzten beiden Spielen haben wir aber schon sehr gut gespielt, die Winterpause kam für uns ein paar Wochen zu früh", analysiert Sektionsleiter Josef Moser die abgelaufene Herbstsaison.

Saisonziel verfehlt
"Eigentlich hätten wir uns einen Mittelfeldplatz erwartet, den konnten wir jedoch nicht erreichen. Der Trainer, der großen Erfolge in unserem Nachwuchs feierte, wurde besonders von den jungen Spielern gewünscht. Diese müssen jedoch noch Erfahrung sammeln und in den nächsten Jahren, vielleicht schon im Frühjahr, werden wir dann sicherlich den Erfolg unserer Arbeit ernten", baut der Sektionsleiter weiterhin auf Trainer und Mannschaft.

Viele Verletzungen
Mit ein Grund für das dürftige Abschneiden der Waldzeller war auch das Verletzungspech der Hargassner-Elf. "Mit Norbert Meier fiel quasi unser bester Spieler den gesamten Herbst aufgrund eines Kreuzbandriss aus. Er wird sicher auch im Frühjahr noch nicht zur Verfügung stehen. Auch Andreas Hoffmann konnte einige Partien nicht spielen. Zudem hatten noch etliche junge Spieler immer wieder leichtere Blessuren", spricht Josef Moser die Ausfälle an.

"Keine Transfers geplant"
In der Winterpause sind beim Tabellenvorletzten keine Zugänge bzw. Abgänge geplant – man baut auf den bestehenden Kader. "Geplant sind keine Neuerwerbungen, außer es ergibt sich spontan etwas", so der Sektionsleiter. Ab Mitte Jänner wird sich das Team von Martin Hargassner auf die bevorstehende Frühjahrssaison vorbereiten. Trainingslager ist keines geplant, man wird sich mit Aufbauspielen in der näheren Umgebung den nötigen Feinschliff holen.

Andreas Lang

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.