Riegerting: Durch Siegesserie wieder im Rennen

Mit einigen Verstärkungen nahm der UFC Riegerting im Sommer den Aufstieg ins Visier. Mit drei Niederlagen in den ersten vier Runden legte die Elf rund um Spielertrainer Michael Hintenaus jedoch einen klassischen Fehlstart hin. In der zweiten Herbsthälfte kamen die Riegertinger dann aber richtig in Fahrt, konnten mit fünf Siegen in Serie in der 2. Klasse West auf den sechsten Rang vorstoßen und den Rückstand zu den Aufstiegsplätzen auf nunmehr vier Punkte verringern.

"Zu Saisonbeginn haben wir einfach zu viele Tore erhalten und deshalb auch kaum gepunktet. Doch mit Fortdauer der Meisterschaft konnte die Defensive stabilisiert werden, haben wir aber vor allem sehr viele Treffer erzielt - die meisten der Liga", ist Sektionsleiter Reinhard Strasser mit der aktuellen Tabellensituation insgesamt zufrieden. "Vor allem unsere variable Offensive ist eine Stärke von uns, konnten doch viele verschiedene Spieler Tore erzielen", so Strasser, der sich freut, dass die Langzeit-Ausfälle - Benjamin Baumgartner, Hannes Emprechtinger und Spielertrainer Hintenaus - gut kompensiert werden konnten.

"Unser Ziel ist nach wie vor der Aufstieg, deshalb wollen wir in der Rückrunde an die starken Leistungen der zweiten Herbsthälfte anknüpfen", sagt der Sektionsleiter, der im Winter nur eine geringfügige Kaderveränderung erwartet. "Es kann sein, dass uns ein Spieler verlässt. Und sollte das tatsächlich geschehen, werden wir versuchen, den Abgang durch einen neuen Spieler zu ersetzen." Am 2. Februar fällt der Startschuss zur Vorbereitung, beginnt damit das Unternehmen Aufstieg. "Erstmals seit einigen Jahren verzichten wir auf ein Trainingslager. Dafür stehen insgesamt sieben Testspiele auf dem Programm, fünf davon bestreiten wir auf dem Kunstrasenplatz des BNZ Ried", weiß Reinhard Strasser.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter