Pram: Bichler-Elf Überraschungsteam der Hinrunde

In den vergangenen Jahren war der SV Europlan Pram stets auf den hinteren Plätzen zu finden. In der Vorsaison zeigte bei der Mannschaft von Trainer Hans Peter Bichler der Pfeil aber bereits vorsichtig nach oben, um dann in der Herbstsaison durchzustarten. Die Bichler-Elf überwintert mit einem siebenten Rang zwar nur in der untereren Tabellenhälfte der 2. Klasse West, auf einen Aufstiegsplatz fehlen derzeit aber nur vier Punkte.

"Es hat uns selbst überrascht, dass wir uns mit den Spitzenteams der Liga auf Augenhöhe befinden und sogar mit Aufstiegschancen in die Rückrunde gehen können. Trainer Bichler leistet tolle Arbeit, stellt die Mannschaft perfekt ein und hat zumeist auch immer die richtige Taktik parat", zollt Sektionsleiter Peter Rabengruber dem einstigen Josko Ried-Spieler ein Sonderlob. "Aber auch die gesamte Mannschaft hat sich ausgezeichnet entwickelt, ist mit der richtigen Einstellung bei der Sache und hat zudem auch den Biss, vorne dran bleiben zu wollen."

Vor allem die kompakte Defensive zeichnet die Bichler-Elf aus, hat der SV Pram in zwölf Spielen nur ebenso viele Tore erhalten. Nur der Herbstmeister aus Schildorn kassierte noch weniger Gegentreffer. "Hinten stehen wir sehr gut und auch in der Offensive ist es mit der Rückkehr von Johannes Falter, der nach einjähriger Verletzungspause wieder dabei ist, besser geworden", spricht der Sektionsleiter die Tatsache an, das mit bislang 19 Toren bereits ebenso viele Treffer erzielt werden konnten, wie in der gesamten letzten Saison.

Obwohl man in Pram den Aufstieg eigentlich (noch) nicht auf der Rechnung hat, hat die Mannschaft nach der tollen Hinrunde Lunte gerochen. "Die Spieler sind überaus ehrgeizig und wollen auch im Frühjahr ganz vorne mitmischen. Zumindest das obere Tabellendrittel sollte noch möglich sein", hält Peter Rabengruber den Ball flach. Seit vergangenem Montag wird die Kraftkammer des Trainers besucht, um mit einer Grundfitness die Vorbereitung in Angriff zu nehmen. Die Aufbauzeit wird voraussichtlich der bestehende Kader absolvieren. "Ich gehe nicht davon aus, dass uns im Winter ein Spieler verlassen wird. Einen Neuzugang kann ich zwar nicht ausschließen, aber es wird sich wohl kaum etwas tun", so Rabengruber.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.