2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus at nimmt Günther Sommereder, Sportchef des SV Raiffeisen Eberschwang, die Vorschau auf den 15. Spieltag der 2. Klasse West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem Kantersieg gegen Pram steht den Eberschwangern der "Kracher" der Runde ins Haus, muss die Haslinger-Elf beim Mit-Konkurrenten und Tabellennachbarn in St. Martin/I. antreten. Sommereder erwartet einen beinharten Fight und hofft, mit zumindest einem Punkt im Gepäck die Heimreise antreten zu können.

Alle Spiele am Sonntag

16 Uhr, SV Obernberg - UFC Riegerting  Tipp:  2:1
Ebenso wie unser Match, ist auch diese Partie ein klassisches "Sechs-Punkte-Spiel". Beide Mannschaften sind absolute Aufstiegskandidaten, sind heiße 90 Minuten zu erwarten. Obernberg hat zwar in dieser Saison bereits zwei Heimspiele verloren, dennoch glaube ich, dass sich die Lobe-Elf im Stauseestadion knapp durchsetzen wird.

16 Uhr, TSV Zahrer Ort/I. - Union Mehrnbach  Tipp:  1:3
Auf dem Papier sieht es nach einer klaren Angelegenheit aus, doch die Orter haben zuletzt in Riegerting sehr gut gespielt. Aber meiner Ansicht nach werden die favorisierten Mehrnbacher die Oberhand behalten und im Kampf um den Aufstieg weiterhin ein gewichtiges Wort mitreden.

16.30 Uhr, Union Arcobräu St. Martin/I. - SV Raiffeisen Eberschwang  Tipp:  2:2
Im "Kracher" der Runde trifft die beste Heimmannschaft auf das - nach Verlustpunkten - stärkste Auswärts-Team. Wir konnten in dieser Saison die bisherigen sechs Auswärtsspiele allesamt gewinnen und haben auch am vergangenen Wochenende, beim Kantersieg gegen Pram, ausgezeichnet gespielt, auf der Sportanlage "Jenseits" wäre ich mit einem Unentschieden aber schon zufrieden. Denn in diesem Match ist jeder Ausgang möglich - und vielleicht endet das Spiel so wie im Herbst, mit einem 2:2-Unentschieden.

16.30 Uhr, SV Europlan Pram - Union Polling  Tipp:  3:0
Nach einer bislang ausgezeichneten Saison musste die Bichler-Elf am letzten Sonntag mit einer 0:5-Klatsche gegen unsere Mannschaft einen herben Rückschlag verkraften. Im Heimspiel gegen Polling werden die Pramer aber wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und einen ungefährdeten "Dreier" einfahren.

16.30 Uhr, SV Schildorn - SV Waldzell  Tipp:  3:0
Auch wenn es sich in diesem Match um ein Derby handelt, wird sich der souveräne Tabellenführer aus Schildorn am Sonntag keine Blöße geben. Die Waldzeller werden es der Schachl-Elf nicht leicht machen, in Schildorn jedoch als Verlierer den Platz verlassen müssen.

16.30 Uhr, Union St. Johann am Walde - UFC Peterskirchen/Andrichsfurt  Tipp:  4:2
Das zum Saisonauftakt spielfreie "Saiga Hans" kann man noch nicht richtig einschätzen. Auch wenn St. Johann in dieser Saison vor heimischer Kulisse noch keinen "Dreier" einfahren konnte, denke ich, dass die Fans am Sonntag den ersten Heimsieg bejubeln können, zumal die Peterskirchener mit einer 0:6-Heimpleite gegen St. Martin denkbar schlecht ins Frühjahr gestartet sind.

Spielfrei:  Union Reichersberg


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter