2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Wilhelm Bartlechner, Trainer der Union Arcobräu St. Martin/I., die Vorschau auf den 17. Spieltag der 2. Klasse West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Tabellenzweite ist perfekt in die Rückrunde gestartet, konnte alle drei bisherigen Spiele gewinnen und ist bislang ohne Gegentor geblieben. Im Heimspiel gegen Schlusslicht Waldzell nimmt der Aufstiegsaspirant den nächsten "Dreier" ins Visier und könnte am Sonntag unter Umständen die Tabellenführung übernehmen.

Alle Spiele am Sonntag

16 Uhr, TSV Zahrer Ort/I. - Union Reichersberg  Tipp:  3:1
Mit einem Sieg gegen St. Johann konnte Reichersberg am vergangenen Wochenende die "Rote Laterne" abgeben. Auch wenn Ort im Frühjahr noch keine Punkte sammeln konnte, wird die Mannschaft von Trainer Rudolf Weberschläger den Heimvorteil nützen und den ersten Sieg in diesem Jahr feiern.

16.30 Uhr, Union Arcobräu St. Martin/I. - SV Waldzell  Tipp:  1:0
Wir sind gut gestartet und gehen natürlich als klarer Favorit in dieses Spiel, werden aber das Tabellenschlusslicht nicht unterschätzen, zumal Waldzell in der vorletzten Runde Tabellenführer Schildorn ein Unentschiedern abtrotzen konnte. Wir stellen jedoch den Anspruch, ganz vorne mitzuspielen und müssen deshalb diese Partie gewinnen.

16.30 Uhr, UFC Peterskirchen/Andrichsfurt - Union Polling  Tipp:  2:1
Peterskirchens Coach Günter Wintersteiger war im Herbst Tormann-Trainer in St. Martin. Ich bin überzeugt, dass er ein gutes Trainingsprogramm hat und glaube auch, dass sich seine Mannschaft gegen Polling durchsetzen wird, sind doch die Gäste in dieser Saison auf fremden Plätzen noch ohne Sieg.

16.30 Uhr, Union St. Johann am Walde - SV Raiffeisen Eberschwang  Tipp:  0:4
"Saiga Hans" kommt einfach nicht in die Gänge und hat nach einer durchwachsenen Hinrunde auch die beiden bisherigen Frühjahrsspiele verloren. Auch am Sonntag wird es nichts zu holen geben, wird der Aufstiegsaspirant aus Eberschwang einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren.

16.30 Uhr, SV Europlan Pram - UFC Riegerting  Tipp:  1:1
Die Bichler-Elf ist zwar nicht sonderlich gut gestartet, doch in Pram ist es immer schwer zu punkten. Riegerting spielt bislang eine ausgezeichnete Rückrunde. Auch wenn die Mannschaft derzeit ersatzgeschwächt ist, wird es in Pram für zumindest einen Punkt reichen.

16.30 Uhr, SV Schildorn - Union Mehrnbach  Tipp:  1:1
Der Tabellenführer hat im Frühjahr bereits einige Punkte liegen gelassen. Ich glaube, dass es auch am kommenden Wochenende nicht zum Sieg reichen wird. Denn die starke Mannschaft aus Mehrnbach ist jederzeit für eine Überraschung gut - das könnte ein Unentschieden werden.

Spielfrei:  SV Obernberg


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.