2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Obernbergs Trainer Alois Lobe die Vorschau zur 18. Runde der 2. Klasse West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einerm spielfreien Wochenende erwartet der Trainer gegen Nachzügler Reichersberg einen klaren Auswärtssieg. Da der Spitzenreiter aus Schildorn spielfrei hat, wird zu Ostern aller Voraussicht nach die Tabellenführung wechseln, könnten St. Martin und/oder Eberschwang an der Schachl-Elf vorbeiziehen.

Alle Spiele am Samstag

16 Uhr, TSV Zahrer Ort/I. - Union St. Johann am Walde  Tipp:  2:1
Mit drei Niederlagen in ebenso vielen Rückrundenspielen ist "Saiga Hans" das derzeit schwächste Team im Frühjahr. Nach der Trennung von Trainer Erich Schönberger musste man sich zuletzt äußerst ungücklich Aufstiegsaspirant Eberschwang geschlagen geben. Ich glaube, dass es auch zu Ostern nicht für Punkte reichen wird, die Orter aufgrund des Heimvorteils die Oberhand behalten werden.

16.30 Union Reichersberg - SV Obernberg  Tipp:  1:4
Als einziges Team der Liga sind wir in dieser Saison in Auswärtsspielen noch ungeschlagen - und das wird auch so bleiben. Denn wollen wir im Kampf um den Aufstieg noch eingreifen, müssen wir das Spiel gegen den Tabellenletzten für uns entscheiden - und das werden wir auch.

16.30 Uhr, UFC Riegerting - Union Arcobräu St. Martin/I.  Tipp:  1:3
St. Martin konnte sämtlich vier Spiele im Frühjahr für sich entscheiden und musste in diesem Jahr noch keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen. Auch wenn Riegerting heimstark und in der Rückrunde ebenfalls noch ungeschlagen ist, wird sich die Bartlechner-Elf keine Blöße geben und den nächsten "Dreier" einfahren.

16.30 Uhr, SV Waldzell - UFC Peterskirchen/Andrichsfurt  Tipp:  2:2
Bereits mit einem Unentschieden könnte Waldzell die "Rote Laterne" loswerden. Ich glaube auch an eine Punkteteilung, da ich beide Mannschaften in etwa gleichstark einschätze. Auch wenn Peterskirchen im Frühjahr gut unterwegs ist und die Walzeller in dieser Saison noch keinen Heimsieg feiern konnten, traue ich der Hargassner-Elf auf eigenem Platz ein Remis zu.

16.30 Uhr, SV Europlan Pram - Union Mehrnbach  Tipp:  1:1
Beide Mannschaften sind im Frühjahr nicht ganz so stark wie in der Hinrunde, deshalb riecht es in diesem Spiel auch nach einem Unentschieden. Die Bichler-Elf ist schlecht in die Rückrunde gestartet, hat sich aber inzwischen gefangen, konnte zuletzt gegen Riegerting einen 0:2-Rückstand in den Schlussminuten noch egalisieren und dadurch Selbstvertrauen tanken.

16.30 Uhr, Union Polling - SV Raiffeisen Eberschwang  Tipp:  1:3
Der Aufstiegsaspirant aus Eberschwang hat sich in der vergangenen Woche in St. Johann sehr schwer getan. Auch das Spiel in Polling wird kein Selbstläufer, wenngleich sich die Mannschaft von Trainer Herbert Haslinger am Ende durchsetzen und den Pflichtsieg einfahren wird. Doch die Pollinger sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, sie konnten im Frühjahr zwar erst einen Punkt sammeln, weisen in dieser Saison aber bereits drei Heimsiege auf.

Spielfrei:  SV Schildorn


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.