2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt UFC Riegertings Sektionsleiter Reinhard Strasser die Vorschau auf den 19. Spieltag der 2. Klasse West vor und gibt seinen Experten-Ttipp ab. Nach dem 2:1-Erfolg gegen Titelaspirant St. Martin hofftt der Sektionsleiter - im Auswärtsspiel gegen Peterskirchen - auf einen weiteren "Dreier", um im Kampf um den Aufstieg vielleicht noch entscheidend eingreifen zu können. Strasser glaubt zudem, dass St. Martin auch im Heimspiel gegen Mehrnbach Federn lässt.

Samstag, 16 Uhr, SV Obernberg - TSV Zahrer Ort/I.  Tipp:  3:1
Obernberg spielt bislang eine gute Rückrunde, hat im Frühjahr erst ein Gegentor erhalten und rechnet sich insgeheim noch Chancen aus, in den Aufstiegskampf eingreifen zu können. Auch wenn bei den Ortern der Pfeil vorsichtig nach oben zeigt, wird sich die Lobe-Elf im heimischen Stauseestadion keine Blöße geben.

Samstag, 16.30 Uhr, SV Raiffeisen Eberschwang - SV Waldzell  Tipp:  4:0
Der frischgebackene Tabellenführer konnte im Frühjahr bereits vier Spiele gewinnen und wird auch am Samstag einen ungefährdeten Pflichtsieg einfahren. Aber die Waldzeller sind ein unangenehmer Gegner, konnten Schildorn überraschend einen Punkt abknöpfen.

Sonntag, 17 Uhr, UFC Peterskirchen/Andrichsfurt - UFC Riegerting  Tipp:  0:2
Wir sind im Frühjahr noch ungeschlagen und werden das vorerst auch bleiben. Auch wenn Peterskirchen in der Rückrunde bereits zwei Siege feiern konnte, müssen wir dieses Match einfach gewinnen, um die Chance zu wahren, in den Aufstiegskampf noch eingreifen zu können. Aber das wird kein einfaches Spiel, da die Wintersteiger-Elf vor allem auf eigenem Platz ein unangenehmer Gegner ist.

Sonntag, 17 Uhr, Union St. Johann am Walde - Union Polling  Tipp:  2:2
Diese beiden Mannschaften sind die einzigen Teams der Liga, die im Frühjahr noch keinen Sieg feiern konnten. Ich denke, das bleibt auch so und rechne mit einer Punkteteilung. Aber "Saiga Hans" konnte zuletzt in Ort den ersten Zähler in der Rückrunde erringen und Polling hat vor allem gegen St. Martin ganz gut gespielt.

Sonntag, 17 Uhr, SV Schildorn - Union Reichersberg  Tipp:  3:0
Aufgrund des spielfreien Wochenendes musste Schldorn die Tabellenführung an Eberschwang abtreten. Die Schachl-Elf wird sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und gegen den Tabellenletzten einen ungefährdeten Pflichtsieg landen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Arcobräu St. Martin/I. - Union Mehrnbach  Tipp:  1:1
Durch die Niederlage gegen uns ist St. Martin am Oster-Wochenende aus den Aufstiegsrängen gepurzelt und muss Trainer Wilhelm Bartlechner am Sonntag auf die gesperrten Thomas Hauer und Michael Marsic verzichten. Obwohl die Mehrnbacher zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken mussten und sich dadurch wohl aus dem Aufstiegsrennen verabschieden müssen, traue ich der Wintersteiger-Elf am Sonntag einen Punkt durchaus zu.

Spielfrei:  SV Europlan Pram


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.