2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Mehrnbachs Trainer Horst Wintersteiger die Vorschau zur 20. Runde der 2. Klasse West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Trainer muss derzeit viele Ausfälle beklagen, hofft aber - nach dem 0:7-Debakel in St. Martin/I. - gegen Peterskirchen wieder auf die Siegerstraße zurückzufinden. Im Top-Spiel der Runde erwartet Wintersteiger einen knappen Heimsieg von Riegerting gegen den Tabellenführer aus Eberschwang.

Alle Spiele am Samstag

16 Uhr, SV Obernberg - Union St. Johann am Walde  Tipp:  3:1
Auch wenn bei "Saiga Hans" nach dem Trainerwechsel der Pfeil nach oben zeigt und die Mannschaft für eine Überraschung gut ist, geht die Lobe-Elf als klarer Favorit ins Match. Will Obernberg noch ernsthaft in den Aufstiegskampf eingreifen, müssen sämtliche Punkte im Stauseestadion bleiben.

16 Uhr, TSV Zahrer Ort/I. - SV Schildorn  Tipp:  2:2
Ich erwarte eine enge Partie, denn die Orter sind besser als es der Tabellenplatz vermuten lässt. Zudem hat der "heimliche Tabellenführer" Personalprobleme in der Abwehr und konnte mich im Spiel gegen meine Mannschaft nicht überzeugen. Ich traue Ort einen Punkt durchaus zu.

17 Uhr, Union Mehrnbach - UFC Peterskirchen/Andrichsfurt  Tipp:  2:1
Derzeit habe ich mit vielen Ausfällen zu kämpfen, weshalb wir auch am Samstag quasi mit einem verstärkten U16-Team antreten müssen. Deshalb wäre ich mit einem Punkt nicht unzufrieden, hoffe aber natürlich auf einen Heimsieg. Bei Peterskirchen läuft es auch nicht berauschend, musste die Mannschaft im Frühjahr bereits vier Niederlagen einstecken.

17 Uhr, Union Reichersberg - SV Europlan Pram  Tipp:  1:3
Das Tabellenschlusslicht ist das schwächste Heim-Team der Liga und kassierte auf eigenem Platz bereits sieben Niederlagen. Am Samstag wird die nächste folgen, sind doch die zuletzt spielfreien Pramer, nach einem verpatzten Rückrundenstart, zuletzt wieder gut in Fahrt gekommen.

17 Uhr, UFC Riegerting - SV Raiffeisen Eberschwang  Tipp:  2:1
Neben Schildorn ist Riegerting die einzige im Frühjahr noch ungeschlagene Mannschaft. Die Hintenaus-Elf zählt auch zum Favoritenkreis und verfügt über entsprechende Qualität. Ich erwarte einen knappen Heimsieg, bin aber überzeugt, dass der derzeitige Tabellenführer aus Eberschwang bis zum Schluss ein kräftiges Wort um den Aufstieg mitreden wird.

17 Uhr, SV Waldzell - Union Polling  Tipp:  3:1
Im Aufeinandertreffen zweier Nachzügler schätze ich Waldzell stärker ein und erwarte einen Heimsieg. Trainer Martin Hargassner leistet ausgezeichnete Arbeit und hat die Mannschaft gut im Griff. Nach nur einem Punkt in den letzten acht Runden wird Polling auch am Samstag mit leeren Händen dastehen.

Spielfrei:  Union Arcobräu St. Martin/I.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.