2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Hans Peter Bichler, Trainer des SV Europlan Pram, die Vorschau auf den 22. Spieltag der 2. Klasse West vor und gibt dabei seinen Experten-Tipp ab. Nach einem Hänger zu Beginn der Rückrunde stehen dem Trainer wieder alle Spieler zur Verfügung, weshalb sich Bichler auch in Obernberg einiges erwartet und gegen den Aufstiegsaspiranten punkten möchte. Zudem prophezeit Prams Coach den Aufstiegskandidaten aus Schildorn und St. Martin mühelose Pflichtsiege.

Samstag, 16 Uhr, TSV Zahrer Ort/I. - Union Arcobräu St. Martin/I.  Tipp:  0:2
Es handelt sich in dieser Partie zwar um ein Derby, doch die Orter mussten im Frühjahr bereits fünf Niederlagen einstecken und werden gegen die Bartlechner-Elf keine Chance haben. Will St. Martin einen Aufstiegsplatz erreichen, darf Ort kein Stolperstein sein.

Sonntag, 16 Uhr, SV Obernberg - SV Europlan Pram  Tipp:  1:1
Obernberg rechnet sich zwar insgeheim noch Chancen auf einen Aufstiegsplatz aus und verfügt auch über dementsprechende Qualität, aber bei meiner Mannschaft zeigt der Pfeil nach oben, ist wieder komplett und kann deshalb jeden Gegner ärgern. Egal wie die Saison auch endet, schon jetzt haben wir 37 Punkte auf unserem Konto, so viele wie schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Sonntag, 17 Uhr, SV Schildorn - Union St. Johann am Walde  Tipp:  2:0
Die Schachl-Elf ist derzeit zwar nicht ganz so stark wie im Herbst, dennoch ist Schildorn als einzige Mannschaft der Liga im Frühjahr noch ungeschlagen, wird gegen "Saiga Hans" nichts anbrennen lassen und den erwarteten Pflichtsieg einfahren.

Sonntag, 17 Uhr, Union Reichersberg - UFC Peterskirchen/Andrichsfurt  Tipp:  1:2
Reichersberg hat im Frühjahr bereits sechs Niederlagen kassiert und wird wohl bis zum Schluss gegen die "Rote Laterne" kämpfen. Die zuletzt spielfreien Peterskirchener schätze ich etwas stärker ein und tippe deshalb auf einen knappen Auswärtssieg.

Sonntag, 17 Uhr, Union Mehrnbach - Union Polling  Tipp:  3:1
Mehrnbach war lange Zeit ganz vorne dabei, hat jedoch mit internen Problemen zu kämpfen und musste in der Rückrunde bereits fünf Niederlagen einstecken. Gegen Polling, der schwächsten Auswärtsmannschaft der Lage, wird es über problemlos zu drei Punkten reichen.

Sonntag, 17 Uhr, UFC Riegerting - SV Waldzell  Tipp:  3:1
Riegerting hat zwar bereits 40 Punkte auf dem Konto, aber ein Spiel mehr ausgetragen, weshalb es für den Aufstieg wohl nicht reichen wird. Gegen den Tabellenvorletzten aus Waldzell, der nur eines der bisherigen acht Rückrundenspiele gewinnen konnte, wird die Hintenaus-Elf aber einen ungefährdeten Heimsieg feiern können.

Spielfrei:  SV Raiffeisen Eberschwang


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.