2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Florian Danninger, Sektionsleiter des UFC Peterskirchen/Andrichsfurt, die Vorschau auf den 24. Spieltag der 2. Klasse West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Auch wenn man sich in der alles entscheidenden Phase der Meisterschaft befindet, sind in dieser Runde die Resultate nur im Hintergrund von Bedeutung, wird dieser Spieltag doch überschattet vom tragischen Unfalltod von Orts Trainer Rudolf Weberschläger am vergangenen Wochenende. Sektionsleiter Danninger, im Namen des UFC Peterskirchen/Andrichsfurt, und das Redaktionsteam von unterhaus.at möchten diese Gelegenheit nutzen, den Hinterbliebenen ihr aufrichtiges Beileid auszusprechen und ihnen viel Kraft für diese schwere Zeit zu wünschen.

Alle Spiele am Sonntag

16 Uhr, SV Obernberg – UFC Peterskirchen/Andrichsfurt   Tipp:   0:0
Sportlich ist zur Zeit bei uns der Hund drinnen. Trotzdem erhoffe ich mir, dass die Mannschaft für eine Überraschung sorgt und einen Punkt aus Obernberg, das sich zuletzt durch die 3:7-Schlappe in St. Martin vom Aufsiegskampf endgültig verabschiedet hat, mit nach Hause nimmt.

16 Uhr, TSV Zahrer Ort/I. – SV Raiffeisen Eberschwang   Tipp:   0:3
Aufgrund des tragischen Schicksalsschlags vom vergangenen Wochenende und der Tatsache, dass man mit Eberschwang den Tabellenführer zum Gegner hat, rechne ich in dieser Partie nicht mit einer Überraschung von Ort. Die Gäste werden dieses Spiel ganz klar dominieren und erfolgreich ihre Spitzenposition in der Liga verteidigen.

17 Uhr, Union Reichersberg – Union Polling   Tipp:    2:1
Im Duell der beiden Nachzügler schätze ich die Heimelf etwas stärker ein. Auch wenn das zuletzt spielfreie Polling sicher nicht die "Rote Laterne" übernehmen möchte, rechne ich mit einem knappen Sieg der Reichersberger.

17 Uhr, Union Mehrnbach – UFC Riegerting   Tipp:   0:4
Die Gastgeber bestreiten mit einer sehr jungen Mannschaft seit einigen Wochen die Meisterschaft. Ich möchte dem Verein zu diesem Schritt gratulieren. Das Geld alleine nicht Fußball spielt, hat auch Mehrnbach in den letzten Jahren feststellen müssen. Natürlich braucht das junge Team von Trainer Horst Wintersteiger noch einige Zeit sich zu entwickeln, weshalb meiner Meinung nach, Riegerting das Derby ganz klar für sich entscheiden wird.

17 Uhr, SV Schildorn – Union Arcobräu St. Martin/I.   Tipp:   1:3
St. Martin hat dieses Jahr sehr viel in die Mannschaft investiert und wird deswegen heuer auch den Aufstieg in die 1. Klasse schaffen. Mit einem Sieg über Schildorn könnte dieses Ziel bereits erreicht werden. Diese Chance werden sich die Mannen von Coach Wilhelm Bartlechner nicht entgehen lassen wollen.

17 Uhr, Union St. Johann am Walde – SV Europlan Pram   Tipp:   0:1
Bei dieser Partie rechne ich mit einem knappen Sieg der wahrscheinlich taktisch wieder sehr gut eingestellten Pramer, die bereits das Hinspiel mit 3:1 für sich entscheiden konnten und den erkämpften Platz in der oberen Tabellenhälfte behaupten wollen.

Spielfrei:  SV Waldzell


Michael Obrecht

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.