2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Kurt Freund, Schriftführer der Union Reichersberg, die Vorschau auf den 26. und letzten Spieltag der 2. Klasse West vor und gibt dabei seinen Experten-Tipp ab. Reichersberg ziert das Tabellenende, möchte aber rechtzeitig vor der Sommerpause die "Rote Laterne" noch loswerden. Freund hofft, dass die Mannschaft noch einmal alle Kräfte mobilisiert und im Heimspiel gegen Riegerting eine Überraschung liefern kann.

Samstag, 17 Uhr, TSV Zahrer Ort/I. - SV Waldzell  Tipp:  1:2
Die Waldzeller konnten am vergangenen Wochenende unsere Mannschaft klar mit 4:0 besiegen und dabei einen starken Eindruck hinterlassen. Ich denke, dass der Aufwärtstrend auch in der letzten Runde bestätigt wird und tippe auf einen knappen Auswärtssieg.

Sonntag, 15 Uhr, Union Reichersberg - UFC Riegerting  Tipp:  1:0
Im Frühjahr konnten wir zwar bereits drei Siege feiern, gehen aber als Tabellenletzter in die abschließende Runde. Obwohl die zuletzt spielfreien Riegertinger in der Rückrunde sehr stark sind, denke ich, dass unsere Mannschaft noch einmal alle Kräfte mobilisieren und mit einem voillen Erfolg die "Rote Laterne" abgeben wird.

Sonntag, 15 Uhr, SV Europlan Pram - UFC Peterskirchen/Andrichsfurt  Tipp:  2:1
Bei Pram ist es im Frühjahr nicht ganz so gut gelaufen, wie in der Hinrunde und ist die Bichler-Elf in den letzten vier Runden ohne Sieg geblieben. Die Pramer gehen jedoch als Favorit in dieses Spiel und werden alles versuchen, die Saison mit einem Sieg zu beenden.

Sonntag, 17 Uhr, Union St. Johann am Walde - Union Arcobräu St. Martin/I.  Tipp:  2:2
Auch wenn "Saiga Hans" die schwächste Heim-Mannschaft der Liga ist und in den letzten drei Runden nicht gewinnen konnte, spekuliere ich in dieser Begegnung mit einer Überraschung. St. Martin kämpft zwar noch um den Meistertitel, steht als Aufsteiger aber schon fest, und deshalb könnte die nötige Entschlossenheit fehlen.

Sonntag, 17 Uhr, SV Schildorn - SV Raiffeisen Eberschwang  Tipp:  1:3
Bei Schildorn zeigt seit einigen Wochen der Pfeil etwas nach unten und musste sich die Schachl-Elf deshalb auch vom Aufstiegsrennen verabschieden. Eberschwang ist hingegen die stärkste Mannschaft der Liga und wird sich mit einem Auswärtssieg auch zum Meister krönen.

Sonntag, 17 Uhr, SV Obernberg - Union Polling  Tipp:  3:0
Auch wenn die Obernberger zuletzt in St. Martin ordentlich unter die Räder geraten sind, wird dieses Spiel einen ganz klare Sache. Denn Polling ist die schwächste Mannschaft im Frühjahr und konnte in der Rückrunde nur fünf Punkte sammeln. Das wird ein souveräner Heimsieg.

Spielfrei:  Union Mehrnbach


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.